Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google mps Hotels im Umkreis suchen

Google mps Hotels im Umkreis suchen
15.03.2017 14:21:45
Werner
Hallo zusammen
Wir haben eine große Datei mit vielen Geschäftsstellen.
Straße, Plz und Ort stehen in jeweils getrennten Spalten.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass ich diese Daten an google maps übergebe und mir die Hotels im Umkreis von 5 km angezeigt werden?
Im Netz habe ich dazu nichts finden können.
Gruß und Danke vorab!
Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google mps Hotels im Umkreis suchen
15.03.2017 18:51:17
ChrisL
Hi Werner
Was heisst "angezeigt"? Willst du Google-Maps im Browser aufrufen (Hyerlink mit entsprechenden Parameter) oder die Daten nach Excel holen? Einen Hyperlink (als Formel oder per VBA) könnte ich dir vermutlich machen, das andere wäre aufwändiger (Stichwort: "Google Maps API")
https://developers.google.com/maps/documentation/static-maps/intro?hl=de
cu
Chris
AW: Google mps Hotels im Umkreis suchen
16.03.2017 06:54:02
Werner
Hallo Chris
Danke für deine Antwort.
Hyperlinks mit allen Hotels in Ziel Nähe habe ich gefunden.
Wir haben auch noch eine Datei mit ca. 900 Hotels, mit denen wir Rahmenverträge haben.
Es wäre klasse, wenn man mit einem Klick in Maps sehen könnte, welche der Hotels aus der Liste in der Nähe des Ziels liegen.
Es wäre aber auch sehr gut, wenn in Excel eine Meter-Angabe mit der Entfernung zum Ziel erscheinen würde.
Also egal wo man was sieht.
Hauptsache man erkennt irgendwo, welches Vertragshotels in der Nähe der Zieladresse liegen.
Gruß und Danke!
Werner
Anzeige
AW: Google mps Hotels im Umkreis suchen
16.03.2017 08:43:28
ChrisL
Hi Werner
Das wird m.E. richtig kompliziert. Ich denke ich würde damit beginnen alle Geschäftsstellen und Vertragshotels mit Koordinaten zu ergänzen (Stichwort "Excel VBA Geocoding"). Anhand der Koordinaten müsste man dann berechnen können, welche Vertragshotels in der Nähe sind.
cu
Chris
AW: Google mps Hotels im Umkreis suchen
16.03.2017 13:02:39
ChrisL
Hi Werner
Dies wäre ein möglicher Ansatz, allerdings musst du so jede Filiale (z.B. 100) mit jedem Vertragshotel (900) abgleichen = 90'000 Google-Aufrufe. Darum würde ich erst einmal nur die Koordinaten ergänzen, so dass du anschliessend innerhalb von Excel auswerten/berechnen kannst.
Also nicht "Google Maps API Distance Matrix" sondern "Geocoding" z.B.
http://www.office-loesung.de/ftopic492636_0_0_asc.php
cu
Chris
AW: Google mps Hotels im Umkreis suchen
16.03.2017 13:04:55
Werner
Hi Chris
Danke für den Link!
Schaue ich mir an.
Gruß
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige