Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschreibmodus - Einträge "verschwinden"

Überschreibmodus - Einträge "verschwinden"
17.03.2017 13:41:51
Dome

Hi zusammen,
Bin heute Vormittag fast verzweifelt.
Mittlerweile ist das Problem nach einem Neustart des Computer (warum auch immer dies das Problem behoben hat) gelöst. Verstehen möchte ich es trotzdem.
Eine bestehende XLS-Datei (einmal mit und einmal ohne Makro) geöffnet und angefangen Werte einzutragen resp. bestehende Werte zu überschreiben. Beides hat leider nicht funktioniert. Es hat mir jeweils den bestehenden Wert stehen lassen.
Beispiel: In A1 steht "hallo". Ich überschreibe den Wert mit "velo", es bleibt aber "hallo" stehen, analog bei einer leeren Zelle.
- Hab dann gedacht, dass es nur bei einer XLSM nicht geht, hat aber auch bei XLSX nicht funktioniert
- Hab dann versucht den Überschreibmodus zu deaktivieren (Insert), hat aber auch nicht funktioniert
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee an was das gelegen haben könnte?
Besten Dank und Gruss,
Dome

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keiner eine Idee?
20.03.2017 11:38:13
Dome
Wie auch? Niemand sieht deinen Computer! (owT)
22.03.2017 08:21:54
EtoPHG

AW: Wie auch? Niemand sieht deinen Computer! (owT)
22.03.2017 16:04:01
Dome
Hi,
Falls bei jemandem dasselbe Problem auch schon aufgetaucht ist braucht man meinen PC nicht zu sehen.
Ich meine die Situation ausreichend beschrieben zu haben.
LG
Dome
Nachstellung des Fehlerzustand, m.E. unmöglich...
23.03.2017 08:21:34
EtoPHG
Hallo Dome,
Zitat: Ich meine die Situation ausreichend beschrieben zu haben.
Dem ist nicht so. Du schreibst, dass das Problem durch einen Neustart gelöst wurde.
Wie sollen nun Helfer deinen 'damaligen' Fehlerzustand herstellen?
Was sollen sie mit Aussagen wie: ...hat aber auch nicht funktioniert anfangen?
Ich entspreche deinem Wunsch die Frage offen zu lassen, meine aber, dass viel zu viele Fehlerquellen in Frage kämen, was nur zu falschen "Verdächtigungen" führen würde...
Gruess Hansueli
Anzeige
eine Idee
23.03.2017 17:40:52
KlausF
Hi Dome,
Windows 7 hat um die 40 Millionen Codezeilen, Office 2007 geschätzte 30 Millionen.
Für Beides gibt es im gefühlten Wochen-Rhythmus Updates. Ist das Idee genug?
Nicht ganz so ernst nehmen.
Wichtiger ist die Lösung (Neustart). Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei.
Gruß
Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige