Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formulare mit Daten füllen und ausdrucken

Formulare mit Daten füllen und ausdrucken
22.03.2017 10:57:16
Christoph
Hallo zusammen,
ich bin recht neu, was die etwas komplexere Arbeit mit Excel angeht. Einfache Formeln, wenn..dann usw. sind kein Thema. Aber hier stoße ich doch schnell an meine Grenzen.
Ich habe, für eine größere Baumaßnahme, ein Aufmaß-Formular erstellt, welches der Mitarbeiter vor Ort, für jeden Raum separat ausfüllen soll. Jetzt geht es darum, dass dieses Gebäude aus ca. 100 Räumen besteht ist es sehr mühselig die entsprechende Raum Nummer und Bezeichnung händig in die entsprechende Zelle im Formular einzutragen und auszudrucken.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die bestehende Raumliste (Excel Datei Spalten B und C)in mein Aufmaßformular (Excel Datei Spalte E Zeile 7)nacheinander automatisch einzufügen und jeweils ein Formular auszudrucken?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Christoph Moseler

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 11:03:51
Fennek
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 12:13:54
Christoph
Ja ok! Würde ich gerne machen, nur leider kann ich die xlsx Datei nicht hochladen! Da wird mir gemeldet das es die falsche Endung wäre!
Danke schön und vor allem auch für die schnelle Antwort!
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 12:16:29
Christoph
So jetzt hat es geklappt:
https://www.herber.de/bbs/user/112345.xls
Das ß in dem Wort konnte nicht gelesen werden.
Danke nochmals im vorraus!
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 13:16:15
Fennek
Hallo,
für einen Versuch:
Das Format ist auf 2 Seiten eingestellt? Das sollte im pagesetup geändert werden.

Sub Fen()
With Tabelle2.Columns("B").SpecialCells(2)
For Each c In .Cells
If c.Row > 15 Then Exit For 'Wenn der Test klappt, diese Zeile löschen 
mfg
Anzeige
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 14:46:29
Christoph
Ok vielen Dank! Nur habe ich nun das Problem, wo trage ich das ein? Wie muss ich vorgehen? Bin wie bereits gesagt in dieser Excel Ebene absoluter Neuling!
Vielen Dank!
AW: ja, aber nur mit Bsp-Datei owT
22.03.2017 15:20:01
Christoph
Vielen Dank!!!!!! Hab es gefunden und es klappt einwandfrei!! Danke schön!
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige