Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum bestimmen - Martixformel?

Zeitraum bestimmen - Martixformel?
23.03.2017 11:46:51
Karla
Hallo allerseits,
kann mir bitte jemand helfen?
In nachstehender Tabelle habe ich per Formeln vier Zeitstrahlen gezeichnet:
https://www.herber.de/bbs/user/112370.xlsm
Jetzt möchte ich per Formel die Zeiträume aufzeigen, in denen sich
1. nur ein grüner Zeitstrahl erstreckt (Einkindfall)
2. mehr als ein grüner Zeitstrahl gleichzeitig verläuft, jedoch kein gelber Zeitstrahl (Mehrkindfall)
3. ein gelber Zeitstrahl - unabhängig von den grünen Zeitstrahlen verläuft (KEZ)
In meinem Beispiel wären die Zeiträume folgende
1. 01.10.2001 - 20.01.2004
2. 01.11.1992 - 01.01.1994 und 01.02.1997 - 01.09.2001
3. 01.01.1992 - 01.10.1992 und 01.02.1994 - 01.01.1997
Ist das irgendwie per Formel/oder Funktion möglich? Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
Herzliche Grüße
Karla

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: muss nicht der Fall sein ... nachgefragt ...
24.03.2017 13:11:17
...
Hallo Karla,
... Du hast wahrscheinlich nicht die Excel-Version "10 - Office XP", wie von Dir angegeben, sondern möglicherweise die Excel-Version 2010 im Einsatz, oder? Wenn Du Excel 2010 hast, kannst Du u.a. AGGREGAT() und WENNFEHLER() einsetzen und ich könnte Dir dafür eine reine Formellösung aufzeigen.
Bin allerdings gleich wieder offline und käme erst am WE dazu.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: muss nicht der Fall sein ... nachgefragt ...
28.03.2017 10:48:40
Karla
Hallo Werner,
ja, du hast Recht. Ich nutze Excel 2010.
Ich hab mir mal die von Dir vorgeschlagenen Formeln angesehen, bekomm es aber nicht hin.
Zeigst Du mir bitte wie das geht?
Hab herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Karla
Anzeige
AW: thread kann schon Morgen deaktiviert sein ....
28.03.2017 19:08:27
...
Hallo Karla,
... d.h. er ist zunächst in der Forumsliste nicht mehr sichtbar und wohl kurze Zeit später auch deaktiviert (weiterhin lesbar aber es kann kein Beitrag mehr dazu geschrieben werden) im Forumsarchiv landet.
Ich kann Dir eine reine Formellösung auf Basis von doch nicht ganz unkomplizierten Formeln aufzeigen.
Doch ich vermute mal, Du hast dann dazu wahrscheinlich Rückfragen, die entweder Du schon nicht mehr an mich stellen kannst bzw. ich wegen den oben beschriebenen Dir dann nicht mehr beantworten kann.
Deshalb schlage ich Dir (ausnahmsweise) vor, dass Du an meine E-Mail-Adresse eine Mail schreibst, über die ich Dir dann die Datei mit meiner Lösung zusenden kann.
Meine Mailadresse bekommst Du (etwas verschlüsselt, um Spam zu vermeiden), wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Schreibe in Deinen Betreff dann bitte: Herbers Excel Forum, thread "KEZ, Karla" (damit ich daran erkenne, dass es sich nicht um eine Spam-Mail handelt) und schreibe hier im thread (so noch möglich), wenn Du die Mail an mich abgesendet hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: thread kann schon Morgen deaktiviert sein ....
29.03.2017 13:29:53
Karla
Hallo Werner,
vielen Dank für den Angebot. Die Email ist bereits abgeschickt.
Viele Grüße
Karla

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige