Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn

Summewenn
27.03.2017 20:56:17
Christian
Moin,
ich möchte gerne Werte in einer Spalte addieren, welche mit einen Kriterium übereinstimmen.
Mein Versuch
SUMMEWENN(Datenbasis!G2:G252;SVERWEIS(A4;Datenbasis!A2:H252;7;FALSCH))
Die gesuchten Werte sind Flächenangaben und befinden sich in der Tabelle Datenbasis in Spalte 7.
Die Kriterin in Tabelle Termine.
Datei ist angefügt.
Vielen Dank für eure Mühe.
https://www.herber.de/bbs/user/112465.xlsx
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn
27.03.2017 21:10:32
SF
Hola,
dein Sverweis sucht das Datum aus A4 in Spalte A der Datenbasis. Dort sind aber keine Datumswerte. Die stehen in Spalte F (deine Datumswerte liegen übrigens alle in TEXT-Form vor.
Außerdem, warum ein Sverweis als Suchkriterium? A4 ist doch das Suchkriterium.
Und warum setzt du in Summewenn() den Bereich auf G2:G252, wo das doch der Bereich ist, der summiert werden soll und somit als 3. Parameter in die Formel gehört?
=SUMMEWENN(Datenbasis!$F$2:$F$252;A4;Datenbasis!$G$2:$G$252)

Du solltest dir die Excel Hilfe zu Summewenn() noch einmal anschauen.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Summewenn
27.03.2017 21:20:36
Christian
Vielen Dank für deine Hilfe, die Summewenn Funktion muss ich mir wirklich nochmal näher anschauen wobei dein Input mir schon einen guten Stoß gegeben haben. Es funktioniert jetzt :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige