Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
29.03.2017 21:14:33
Dieter
Hallo bin am versuchen eine Rangliste für ein Turnier beim Billard zu machen. Die Rangliste mit Rang bekomme ich hin doch können dabei zwei gleiche Ränge bei rauskommen. Nun weis ich da nicht mehr weiter da wir auch eine Vorgabe machen so das jeder unterschiedliche Ballzahlen machen muss würde ich da gern dies mit einbeziehen weis aber nicht wie ich das mit der Rangformel hinbekommen soll.
Userbild
Der Rang ist in den grauen feldern und wird aus der Spalte mit den Punkten berechnet. Vorne ist eine Spalte mit der vorgegebenen Ballzahl und hinten nochmals eine spalte mit den gemachten Bällen. Dies würde ich als 2 kriterium nehmen wollen d.h. VG Bälle und gemachte Bälle sollte prozentual berechnet werden wenn gleiche Plätze vergeben sind nach Punkten. Sollte ich mich nicht richtig ausgedrückt haben bitte ich schon mal um entschuldigung bin ebend totaler anfänger und habe einiges aus dem Internet mir angeeignet. Vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangliste
29.03.2017 21:38:43
onur
Wenn du eine ausgefüllte Tabelle mit Daten hättest + erklären würdest, wie der Rang genau errechnet wird + die ganzen Abkürzungen erläutern könntest (für einen Nicht-Turnierspieler), könnte man mal weiterschauen.
AW: Rangliste
29.03.2017 21:39:46
onur
Ideal wäre noch die Datei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige