Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox scrollbar

Listbox scrollbar
30.03.2017 19:16:43
Lukas
Liebe Community,
ich möchte bei einer Listbox eine horizontale Scrollbar einfügen. Diese soll von Anfang an vorhanden sein. Wie ist das möglich?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt.
30.03.2017 19:51:46
Lukas
Weil bei mir keine ScrollBar erscheint, wenn das Wort zu lang ist. Es wird einfach abgeschnitten...
AW: Doppelt.
30.03.2017 20:26:07
Daniel
Dann solltest du trotzdem im alten Thread bleiben.
Dort hast du übrigens eine Antwort bekommen, die dir erklärt, was dafür ausschlaggebend ist, wann die horizontale Scrollbar erscheint.
Gruß Daniel
AW: Doppelt.
31.03.2017 17:44:27
Lukas
Ja, ich habe eine Antwort bekommen! Manchmal erscheint diese auch! Allerdings ist das Wort trotzdem noch abgeschnitten...
Anzeige
AW: Doppelt.
03.04.2017 13:56:58
Daniel
Hi
du musst die Breite jeder einzelnen Spalte in der Listbox passend einstellen.
das geht nicht automatisch, du musst die Breite über die Eigenschaft "ColumnWidth" fest eingeben.
sollte ein Text zu breit sein für die Anzeige innerhalb der Spalte, wird es abgeschnitten. Eine automatische Anpassung findet nicht statt.
die horizontale Scrollbar erscheint, wenn die Summe der Einzelspaltenbreiten, welche sich aus der Columnwidth ergben, größer ist als die Breite der Liste (Width)
Gruß Daniel
AW: Listbox scrollbar
30.03.2017 19:32:54
Hajo_Zi
die wird automatisch eingeblendet bei zu vielen Datensätze, warum sollte man die bei wenigen haben?

Anzeige
AW: Listbox scrollbar
30.03.2017 19:50:22
Lukas
Genau das ist das Problem. Wenn ich ein langes Wort habe, wird es einfach abgeschnitten und es erscheint keine Scrollbar...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige