Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verdichten von zwei Spalten

Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 15:36:27
zwei
Hallo Zusammen,
wie in der Tabelle1 zu sehen, würde ich gerne die linke Tabelle zum Ergebnis rechts verdichten.
Würde das gerne mit Scripting Dictionary lösen. Ist es möglich zwei Spalten gleichzeitig zu verdichten?
Hier die Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/112590.xlsx
Schöne Grüße,
Anton

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 15:47:59
zwei
Hallo Anton,
das geht doch mit einem einfachen SVERWEIS. Wenn deine Quelldaten, so wie in deinem Beispiel nach der Kalenderwoche aufsteigend sortiert sind.
Deine Summenformel habe ich angepasst, damit du sie auf Vorrat nach unten ziehen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/112591.xlsx
Gruß Werner
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 16:01:02
zwei
Hallo Werner,
danke für Deinen Lösungsvorschlag! Das ist nur ein Auszug, habe mehrere tausend Datensätze. Denke SVERWEIS ist dann nicht mehr so vorteilhaft, oder?
Mit Dictionary habe ich bisher nur immer eine Spalte verdichtet. Mit zwei Spalten komme ich gerade nicht drauf.
VG Anton
Anzeige
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 16:25:07
zwei
Hallo Anton,
SVERWEIS war eh Quark, ich denke ja mal, dass in deiner Originaltabelle verschiedene Channel-Bezeichnungen in der gleichen Kalenderwoche vorkommen.
Versuch die Datei mal. Die Daten werden einfach in den Zielbereich kopiert, die Summewenns-Formeln eingetragen und anschließend mit RemoveDuplicates die Duplikate entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/112594.xlsm
Gruß Werner
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 16:34:15
zwei
Hi Werner,
richtig erkannt :) Läuft gut. Ist es normal, dass der Duplikate-Entfernen-Dialog erscheint? Vielleicht ist es eine Eigenheit von Excel für MAC.
VG Anton
Anzeige
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 16:37:11
zwei
Hallo Anton,
dazu kann ich dir leider nichts sagen, hab keinen Mac. Bei meinem Windows-Rechner wird nichts angezeigt.
Versuch mal zu Beginn und am Ende des Makros noch folgende CodeZeile:
Application.DisplayAlerts = False
...Code
Application.DisplayAlerts = True
Gruß Werner
AW: Verdichten von zwei Spalten
03.04.2017 16:45:30
zwei
Hi Werner,
danke für den Tipp aber irgendwie will er das nicht. Denke es liegt an der MAC Version. Ich probiere es noch mal heute Abend am Windows Rechner.
Aber merci für Deine Hilfe.
VG Anton
AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
03.04.2017 16:49:28
Werner
keine Meldung
03.04.2017 19:15:30
KlausF
Hallo Anton,
das sollte an einer Einstellung liegen.
Bei mir (Mac, Excel 2011) bekomme ich keine Meldung ...
Gruß
Klaus
Anzeige
Danke für die Info! o.w.T
03.04.2017 21:11:21
Anton
.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige