Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Intervall

Datum Intervall
05.04.2017 14:11:07
Gunnar
Hallo Zusammen,
ich versuche ein Datumsintervall von 3 Monaten auf einem Zeitstrahl abzubilden.
Lösungsansatz ist bis jetzt, dass ich mit der Funktion "Monatsende" die Datenpunkte für das Intervall berechne (Zeile 26) und diese mit einem sverweis auf dem Zeitstrahl darstelle (Zeile 25). Das klappt mit dem ersten Datumswert auch gut, mit allen folgenden leider nicht. Hat jemand eine Idee, was ich bei dem sverweis falsch mache bzw. eine komplett andere Idee, wie ich das Intervall darstellen könnte.
Anbei der Link zur Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/112660.xlsx
C26 = Startdatum
C25 Anzahl der Raten / Jahr (der Wert bestimmt das Intervall)
Das Startdatum ist variabel, alle folgenden Zahlungszeitpunkte sollen aber auf den jeweils Monatsletzten fallen (z.B. Start 01.01.2017, erster Zahlungszeitpunkt 31.03.2017, zweiter Zahlungszeitpunkt 30.06.2017 usw.).
Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Gunnar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVERWEIS und außerdem WENNFEHLER! orT
05.04.2017 14:22:16
Gunnar
Hallo Luc,
oh Gott wie peinlich. Bin grad selbst drüber gestolpert. Aber trotzdem vielen Dank. Klappt jetzt alles wie es soll.
Gruß, Gunnar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige