Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro-Autofilter nach Zellen Kriterium

Makro-Autofilter nach Zellen Kriterium
05.04.2017 14:47:10
Dirk33
Hallo zusammen,
beim Autofilter kann ich mit der Funktion "enthält" bestimmte Inhalte mir anzeigen lassen, wo dieses Kriterium erfüllt.
Kann ich das Kriterium auch aus einer Zelle beziehen?
Ich würde gerne dann ein sogenanntes Such/Filter Feld in meine Tabelle einbauen, wo ich manuell gewünschte Daten mir anzeigen lassen möchte.
Alle versuche wo ich probiert habe sind schon gescheitert, bzw. wenn es geklappt hat musste ich das exakte Kriterium reinschreiben, dass er mir das angezeigt hat.
Hier der von mir erstellte Code, wo nicht klappt. Hat jemand hierzu eine Lösung?
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
ActiveSheet.Range("$A$9:$X$1127").AutoFilter Field:=2, Criteria1:="=*Rohr*" _
, Operator:=xlAnd
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-21
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Autofilter nach Zellen Kriterium
05.04.2017 15:04:48
Daniel
Hi
Criteria1:="=*" & Sheets("Tabelle1").Range("A1").value & "*"
du kannst die Sterne auch weglassen, dann musst du sie in er Tabelle mit eingeben (was dir die Möglichkeit gibt, ohne Codeanpassung nach den Optionen entspricht, enthält, beginnt mit, endet mit suchen zu können, indem du die "*" entsprechend mit eingibst:
Criteria1:="=" & Sheets("Tabelle1").Range("A1").value
Gruß Daniel
AW: Makro-Autofilter nach Zellen Kriterium
06.04.2017 07:17:15
Dirk33
Super vielen Dank
Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige