Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn/dann/verketteter sverweis

wenn/dann/verketteter sverweis
07.04.2017 18:38:10
Patrick
Hallo zusammen :)
ich habe folgendes Problem:
über die Eingabe einer Kundennummer habe ich mittels Sverweis nun ausgewählte Dinge aus einer Datenquelle in der Maske stehn, außerdem mittels einer verketteten Sverweisformel habe ich nun PLZ und Ort in einer Zelle stehn.
Das ganze sieht in etwa so aus:
Kundennr. 12345
Anrede: Frau
Vorname: Berta
Nachname: Müller
Straße: Hauptstr. 1
PLZ/Ort: 23456 Hamburg
Region:
Nun soll in der Zeile Region folgendes angezeigt werden:
wenn die Anrede eine Frau ist UND aus Hamburg kommt, ODER die Anrede Herr ist UND aus Bremen kommt, soll Region Nord angezeigt werden, sonst Süd
Stehe komplett auf dem Schlauch :( Habe schon mit ISTZAHL und FINDEN probiert, bekomme es aber nicht mit den mehrfachen UND/ODER-Verknüpfungen hin.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn/dann/verketteter sverweis
07.04.2017 19:11:59
Hajo_Zi
=wenn((Oder(und(B2="Frau"; B="Hamburg");und(B2="Herr";B6="Breme"));"Region Nord" ;"Region Süd")

vergiss mein nicht: die Postleitzahl
07.04.2017 19:41:21
WF
.
AW: wenn/dann/verketteter sverweis
07.04.2017 19:26:16
ransi
Hallo,
Versuch mal sowas:
Tabelle1

 AB
1Kundennr.12345
2AnredeFrau
3Vorname Berta
4Nachname Müller
5Straße Hauptstr. 1
6PLZ/Ort 23456 Hamburg
7RegionNord

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B7=WENN((B2="Frau" )* ZÄHLENWENN(B6;"*Hamburg*")+(B2="Herr")*ZÄHLENWENN(B6;"*Bremen*"); "Nord";"Süd")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: wenn/dann/verketteter sverweis
07.04.2017 19:48:35
Patrick
super, vielen Dank für eure Hilfe, es funktioniert :) wünsche ein schönes Wochenende!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige