Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel

xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 15:44:08
Markus
Hallo,
ich verwende folgende Formel zur Berechnung der Arbeitstage zwischen zwei Tagen:
=WORKDAY(B2,D2,$E$13:$E$21) (analog ARBEITSTAG(); ich nutze ein englisches Excel)
B2 ist dabei mein Arbeitsbeginn und D2 mein Arbeitsende.
E13:E21 ist eine Liste von Feiertagen.
Soweit funktioniert alles super.
Nun würde ich gerne in der gleichen Formel eine zweite Feiertagsliste berücksichtigen, die dynamisch erstellt wird, ich habe also Feiertage in E13:E21 UND z.B. D1:D10 stehen, die Formel akzeptiert aber keine weiteren Argumente.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Ihr könnt Euch gerne auch auf das deutsche Excel beziehen. :)
Vielen Dank Euch im Voraus,
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 15:46:35
Hajo_Zi
Hallo Markus,
für beide Bereiche einen Namen vergeben?

AW: xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 15:51:23
Markus
Danke, Hajo.
Da bekomme ich einen Value-Fehler.
VG,
Markus
AW: xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 15:59:10
Markus
...eine kleine Korrektur:
D2 enthält natürlich nicht das Arbeitsende, sondern die Zahl der Tage, die zum Start-Datum addiert werden. ;)
VG,
Markus
AW: xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 16:33:22
Markus
...hat sich erledigt - danke trotzdem.
VG,
Markus
AW: xls: Mehrere Feiertagslisten bei Arbeitstag-Formel
08.04.2017 16:36:58
onur
Hi Markus,
Wenn die Feiertagsblöcke direkt nebeneinander liegen klappt es.
Wenn F13-F21 leer ist, kannst du dahin eine "Schattenkopie" von D1:D10 mithilfe von Formeln erstellen oder in einem nicht sichtbaren bereich einen Feiertagsblock erstellen (z.B. 2 Spalten nebeneinander) und deine Arbeitstagsformel dadrauf zugreifen lassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige