Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen

Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen
11.04.2017 09:31:55
Steve
Hallo Könner und Gönner.
Bitte um Lösung.
Habe eine Artikelliste in Spalte A und eine Pos-Nummer in Spalte B.
Bei der Userform EntferneArtikel - wird nach Markierung des Artikels dieser entfernt und eine neue Reihung wieder hergestellt.
Bei der Userform EinfuegenvonArtikel möchte ich ein Listenfeld wo ich einen Artikel eintragen kann und aber auch die Position aussuchen kann wo (also die Position in der Liste) der Artikel eingefügt werden soll.
Brauche ein Listenfeld weil der User keine Leertaste eingeben darf.
Anbei die Datei zur eurer Verfügung.
Besten Dank für eure Idee.
https://www.herber.de/bbs/user/112800.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen
13.04.2017 09:28:22
Oberschlumpf
Hi Steve,
und wo sind die Button in den Userforms?
Ciao
Thorsten
AW: Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen
13.04.2017 18:44:13
Steve
Hi Thorsen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Habe die Datei weiterprogrammiert.
Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/112865.xlsm

Habe jetzt die Buttons einfügen und entfernen
hinzugefügt.
Das entfernen von Artikel funktioniert super und die Reihung wird wieder hergestellt.
Beim Einfügen habe ich jetzt Textfelder genommen.
Das Problem..........die Position aussuchen kann wo (also die Position in der Liste) der Artikel eingefügt werden soll.- habe ich ja immer noch. Bitte um Idee/Lösung
Habe noch eine kleine Bitte.
Damit der User nur Positionen zw. 1 und dem Listcount +1 (die Variable hat den Wert von 18)eingeben in das Textfeld eingeben kann habe ich eine Select Case Anweisung eingefügt - die funktioniert aber nicht wenn ich 2,3,4 usw eingebe.
1 geht und 11,12,13 usw.?
Nehme an es liegt am Textbox1.Change Ereignis
Danke und mfg
Anzeige
AW: Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen
13.04.2017 19:43:21
Steve
Hi Thorsten
Sorry noch was.......das auskommentierte in der Userform, Inizialize EinfuegenvonArt ist natürlich zum löschen
und die
Buttons Eingabe speichern und Eingabe speichern und weiteren Artikel einfügen
haben natürlich noch keine Codezeile!!
mfg STeve
AW: Listfeld - Artikell an bestimmter Pos einfügen
13.04.2017 19:45:54
Steve
noch offen gestellt
hatte was vergessen
14.04.2017 09:37:52
Oberschlumpf
Hi Steve
nutz diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/112874.xlsm
Ich hatte ein paar Kleinigkeiten vergessen.
Jetzt sollten die beiden Speicher-Button so funktionieren wie gewünscht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: hatte was vergessen
14.04.2017 09:57:52
Steve
Hallo Thorsten
Und wieeeeeeeeeee das hilft!!!!!
Superklasse.....genau alles so wie ich brauche und alles bestens erledigt von dir.
BEDANKE mich für deine Mühen und wünsche noch einen schönen Tag.
LG Steve

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige