Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle vorhandenen Formeln gleich ändern.

Alle vorhandenen Formeln gleich ändern.
12.04.2017 13:17:44
Mike
Hallo,
ich habe eine Spalte mit unregelmäßigen Verlinkungen auf ein anderes Blatt. Wurde aber gerne überall noch Wenn(istleer(...) einfügen. Muss ich das für jede Zelle einzeln machen, oder kann ich die Formeln alle gemeinsam ändern? Die Formel runterziehen hilft nicht, da die Reihenfolge in meiner Spalte anders ist als auf dem Verlinkten Blatt.
Danke schonmal :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle vorhandenen Formeln gleich ändern.
12.04.2017 13:23:12
Werner
Hallo Mike,
Menü Start - Suchen und Auswählen - Ersetzen
Gruß Werner
AW: Alle vorhandenen Formeln gleich ändern.
12.04.2017 13:27:54
Mike
Hm das verstehe ich nicht. Also ich habe in Zelle A1 bspw. ='Tabellenblatt 1'!F20 und ich möchte das daraus wird: =wenn(istleer('Tabellenblatt 1'!F20);"";'Tabellenblatt 1'!F20) Das gleiche die Spalte runter. In A2 ist allerdings F25 verlinkt und in A3 ist F15 verlinkt.
Das wird dann so nichts, ...
12.04.2017 15:25:51
Luc:-?
…Mike,
sondern du musst so vorgehen:
1. In beliebige Spalte, Zeile 1, folgende Fml schreiben:
="=wenn(istleer("&TEIL(FORMELTEXT(A1);2;9)&");"""";"&TEIL(FORMELTEXT(A1);2;9)&")"
2. Die als Ergebnisse entstehenden FmlTexte kopieren und als Werte über das Original in Spalte A kopieren.
3. In Spalte A per Suchen-Ersetzen-Menü = durch = ersetzen. Fertig!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Das wird dann so nichts, ...
12.04.2017 16:15:16
Mike
Klingt erstmal interessant. Könntest du das nochmal für Dumme erklären bitte? :3
Ich hab's doch schon erklärt und du weißt ...
12.04.2017 22:35:56
Luc:-?
…doch, was du haben willst, Mike;
genau das erreichst du mit meinem Fahrplan! Allerdings muss deine Xl-Version die Fkt FORMELTEXT anbieten, sonst wird's komplizierter.
Luc :-?
AW: Alle vorhandenen Formeln gleich ändern.
12.04.2017 17:43:34
Daniel
Hi
Wenn die Formeln auf Zellen mit Text verweisen, könntest du, um die Null bei Leerzellen zu verhindern, einfach das = durch =""& ersetzen.
Das ist Zellunabhängig, daher lässt es sich problemlos einfügen.
Das sollte aber nicht angewendet werden wenn in den verknüpften Zellen Zahlen stehen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige