Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt auf Arbeitsblättern vergleichen

Zelleninhalt auf Arbeitsblättern vergleichen
13.04.2017 14:43:12
Markus
Hallo,
ich versuche gerade ein Makro zu basteln, dass mir den Zelleninhalt zwischen zwei Arbeitsblättern vergleicht und austauscht.
Auf dem ersten Arbeitsblatt habe ich in Spalte "A" importierte Werte stehen welche mit einer Zahlenfolge anfangen und einen beliebigen Text haben.
Auf einem weiteren Arbeitsblatt habe ich entsprechende Werte mit der selben Zahlenfolge aber mit einem anderen Text.
Die Zahlenfolge ist immer eindeutig und auf beiden Blättern gleich z. B. Tabelle1: "1-1-1 Test", Tabelle2: "1-1-1 Hallo Welt". Nun soll das Makro die Zelle in Tabelle1 durch "1-1-1 Hallo Welt" ersetzen.
In Tabellen1 können aber noch Zellen mit anderen Werten stehen die nicht ausgetauscht werden sollen. Diese Werte haben keine Zahlenfolge am Anfang.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und was ist Deine konkrete Frage?
13.04.2017 14:55:05
Michael
Hallo!
ich versuche gerade ein Makro zu basteln
Aha, super, aber was ist Deine Frage; wo benötigst Du beim Basteln nun konkret Unterstützung?
LG
Michael
Beispielmappe
13.04.2017 23:08:53
KlausF
Moin Markus,
bestehen die Zahlenfolgen immer aus 3 Zahlen mit einem Trennstrich dazwischen und
trennt immer ein Blanc die letzte Ziffer zum nachfolgendem Text? Und was bedeutet
In Tabellen1 können aber noch Zellen mit anderen Werten stehen die nicht ausgetauscht werden sollen.?
Wie können die konkret aussehen?
Mach doch mal eine Beispielmappe aus der die unterschiedlichen Textformen ersichtlich sind
und Deine Wunschlösung.
Und gibt es eigentlich noch ein Feedback für
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1539915
?
Gruß
Klaus
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige