Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per Maktro zwei Zeilen markieren und löschen

per Maktro zwei Zeilen markieren und löschen
18.04.2017 14:49:16
Erwin
Hallo Excelfreunde,
habe mir mithilfe dieses Forums ein größeres Makro gebastelt, zum Schluss sehe ich aber vor lauter Bäume den Wald jetzt nicht mehr...
Ich möchte u.a. in Spalte E nach einem bestimmten Wert suchen und die gesamte Zeile löschen. Das klappt mit folgendem Teil des Codes auch wunderbar:
....
For i = 1 To 5000
If Cells(i, 5) = "abc" Then Rows(i).Delete
Next i
....
Mein Problem ist aber, ich möchte nicht nur diese eine Zeile mit dem gefundenem Wert löschen, sondern zusätzlich auch immer die Zeile darüber und das bekomme ich einfach nicht hin.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!
Vielen Dank
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Maktro zwei Zeilen markieren und löschen
18.04.2017 15:04:27
Gerd
Hallo Erwin,
lässt man die For...Next-Schleife von oben nach unten laufen, gibt es beim Löschen Durcheinander.
Sub test()
Dim i As Long
For i = 5000 To 2 Step -1
If Cells(i + 1, 5) = "abc" Then
Rows(i).Resize(2).Delete
End If
Next i
End Sub
Gruß Gerd
AW: per Maktro zwei Zeilen markieren und löschen
18.04.2017 15:15:59
Erwin
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Klappt super!!!
Danke Dir
Erwin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige