Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
21.04.2017 08:14:22
Marie
Hallo liebe Community,
es geht um folgende Datei (Reiter "Impacted OSCN")
https://www.herber.de/bbs/user/113022.xlsx
Und zwar möchte ich kerne ein Diagramm erstellen, welches ungefähr so aussieht:
Userbild
Es soll quasi pro Commodity (Packages usw..) die "Duration" in Monaten durch den Balken symbolisiert werden. Außerdem soll durch den roten Strich die eigentliche Leadtime gekennzeichnet sein. Sprich, das Diagramm soll darstellen, wenn sich eine Commodity verspätet, also wenn es über den roten Strich geht.
Könnt ihr mir da helfen? Leider kenne ich mich mit Excel-Diagrammen gar nicht aus.
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm
21.04.2017 10:21:51
Beverly
Hi,
so wie deine Werte aufgebaut sind geht das nicht.
1.: eine Unterteilung einer Säule wie für "Jamco ICE Rear Complex" ist nicht möglich - da musst du 2 getrennte Säulen verwenden
2.: wenn du unterschiedlich farbige Säulen darstellen willst, dann musst du ein Diagramm vom Typ gruppierte Säulen mit 1 Datenreihe verwenden und die andersfarbigen von Hand entsprechend färben. Oder du musst deine Wertetabelle so umbauen, dass du 2 Datenreihen (2 getrennte Spalten je für Grün und Orange) in einem gestapelten Säulendiagramm darstellst, wobei du für die 1. Datenreihe die Zellen für die orangefarbenen Werte leer lässt und bei der 2. Datenreihe die Zellen für die grünen Werte leer lässt
3.: die roten Linien für Leadtime erhältst du, indem du eine zusätzliche Datenreihe einfügst und dieser den Diagrammtyp Linie zuweist. Diese formatierst du so, dass die Linie auf "Keine Farbe" gesetzt wird und als Markierungsoption einen horizontalen Strich. Diesen kannst du in der Größe entsprechend einstellen, dass er der Breite der Säulen entspricht.


Anzeige
AW: Excel Diagramm
21.04.2017 12:49:41
Marie
Danke Beverly,
habe es ganz gut hinbekommen:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige