Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichbleibender Abstand unter dynamischer Tabelle

gleichbleibender Abstand unter dynamischer Tabelle
21.04.2017 08:16:50
Sabrina
Guten Morgen zusammen! :-)
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Folgendes soll in meiner Datei umgesetzt werden:
Ich habe einen Bereich, in dem für eine Abrechnung verschieden viele Positionen eingetragen werden. der Bereich ist als Tabelle formatiert. Die Tabelle lässt sich über "Tab" in der letzten Zelle um eine Zeile erweitern - der Bereich ist also Dynamisch.
Unterhalb dieser Tabelle soll allerdings nochmal mit einer Zeile Abstand eine weitere kurze Gesamt-Abrechnung erfolgen. (Das soll vor allem für einen Export als PDF etc. im Anschluss genau dort stehen, und nicht irgendwo.)
Das Problem welches nun auftritt ist, dass wenn man über "Tab" die Tabelle um eine Zeile erweitert, der Bereich darunter "überschrieben" wird. Also spätestens nach zwei weiteren Zeilen in der Tabelle wird die Berechnung darunter überschrieben.
Komplette Zeilen (ganze Dokumentzeile) einfügen würde zwar das Problem umgehen, allerdings bin nicht ich der Anwender später, sondern jemand anderes. Und hier soll alles möglichst einfach und gewohnt funktionieren, indem man über Tab eine neue Zeile erhält. Das ist so festgelegt.
Gibt es eine Möglichkeit über Formeln eine Berechnung (oder anderen Inhalt) im gleichbleibenden Abstand unterhalb der "Ergebniszeile" einzufügen/anzuzeigen? Oder kann dies nur über Makros erfolgen?
Anbei meine bisherige Tabelle - noch komplett ohne Makros. Der Gelb hinterlegte Bereich soll sich dynamisch eine Zeile unterhalb der Ergebniszeile befinden.
https://www.herber.de/bbs/user/113021.xlsx
Freu mich auf eure Antworten und Danke euch schon mal fürs durchlesen ;-)
VG
Sabrina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichbleibender Abstand unter dynamischer Tabelle
21.04.2017 09:01:44
ede
Hallo Sabrina,
dann leg doch deinen gelb hinterlegten Bereich ebenfalls als Tabelle an, dann sollte diese dynamisch mit nach unten wandern...
Gruss
ede
AW: gleichbleibender Abstand unter dynamischer Tabelle
21.04.2017 09:23:39
Sabrina
Hallo Ede.
Die Lösung kann so einfach sein...
Vielen Dank! Daran hab ich überhaupt nicht gedacht.... :-D
VG
Sabrina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige