Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Mittelwert mit Bereichverschieben und Array

Formel Mittelwert mit Bereichverschieben und Array
22.04.2017 21:45:19
Jens
Hallo!
ich verzettle mich in einer Excelformel. Es ist eine Matrixfromel die aus den Werten in Spale B einen Mittelwert bilden soll, wenn eine Bedingung in Spale A und I gegeben ist. Aus irgend einem Grund erhalte ich aber immer: #Wert
Die Formel lautet:
={MITTELWERT(WENN(UND(BEREICH.VERSCHIEBEN(A7;-5;):A7=A7;BEREICH.VERSCHIEBEN(I7;-5;):I7=1); BEREICH.VERSCHIEBEN(B7;-5;):B7;"")) }
Wenn ich die Formel nur auf eine Bedingung ohne UND anwende, dann Funktioniert sie. Sieht jemand den Fehler?
Vielen Dank für eure Bemühung! Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Mittelwert mit Bereichverschieben und Array
22.04.2017 22:09:47
Jens
Habe schon die Lösung, muss die Bedingungen mit * verknüpfen, Dank!

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige