Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen


Betrifft: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen von: Timo Nitsche
Geschrieben am: 22.04.2017 22:01:36

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in einem Sheet eine Tabelle mit einer der Formatvorlagen formatiert.
Nun möchte ich in eine bedingten Formatierung gezielt ganze Spalten andersfarbig darstellen und zwar auch dann, wenn die formatierte Tabelle größer oder kleiner gezogen wird (Pfeil unten rechts an der Tabelle).
Also muss sich das "Wird verwendet auf" der bedingten Formatierung auf eine ganze Spalte in der formatierten Tabelle beziehen.

Mit z.B. - Tabelle3[[#Alle];[Spalte32]] - habe ich es bereits erfolglos probiert!

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Timo

  

Betrifft: AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen von: Sepp
Geschrieben am: 22.04.2017 23:00:19

Hallo Timo,

du brauchst nur den Datenbereich der gewünschten Spalte angeben, Excel erweitert das ganz von alleine.

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen von: Timo Nitsche
Geschrieben am: 23.04.2017 11:10:26

Hallo Sepp,

Die formatierte Tabelle ja, da macht Excel es, aber leider nicht die bedingte Formatierung. Da steht steif der Zellenbereich drin, egal wie groß oder klein ich die Tabelle ziehe! :(

Gruß
Timo


  

Betrifft: AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen von: Sepp
Geschrieben am: 23.04.2017 11:43:53

Hallo Timo,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird der Bereich analog zur Tabelle erweitert.

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen von: Timo Nitsche
Geschrieben am: 24.04.2017 15:21:10

Gelöst,

das Problem war, ich hatte noch Zeilen über der Tabelle mit in der bedingten Formatierung, die NICHT zur formatierten Tabelle gehörten.

Das automatische erweitern durch ziehen geht also nur, wenn auch nur auf eine Spalte in der formatierten Tabelle referenziert wird.

Danke!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "auf ganze Spalte in formatierter Tabelle zugreifen"