Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Druckeinstellungen in VBA festlegen


Betrifft: Druckeinstellungen in VBA festlegen von: Philipp
Geschrieben am: 24.04.2017 09:27:46

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Ich habe den Druckbereich für die einzelnen Blätter festgelegt. Ich habe bereits einen Button erstellt mit dem gedruckt werden soll. Ich bräuchte nur noch folgende Eigenschaften, die im VBA Code festgelegt werden sollen:

-Es sollen alle sichtbaren Tabellenblätter gedruckt werden
-Es sollen alle Spalten auf ein Blatt
-Die Blätter sollen einseitig bedruckt werden

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Philipp

  

Betrifft: AW: Druckeinstellungen in VBA festlegen von: Daniel
Geschrieben am: 24.04.2017 10:09:50

Hi

alle sichtbaren Blätter ausdrucken geht mit ActiveWorkbook.PrintOut, bzw der Auswahl: Gesamte "Arbeitsmappe drucken"
die ausgeblendeten Blätter werden nicht gedruckt.

wenn alle Spalten auf ein Blatt sollen, musst du vorher mal alle Blätter durchgehen und in der Seiteneinrichung für jedes Blatt die Einstellung setzen:
Seite einrichten - Papierformat - Skalierung - Anpassen - 1 Seite breit

den einseitigen Druck musst du wahrscheinlich selber im Druckmenü einstellen, da das kein Standard ist.

Gruß Daniel


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckeinstellungen in VBA festlegen"