Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße

VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 12:16:19
Daniel
Hallo Zusammen,
ist es möglich ein Objekt in excel mit VBA code zu versehen, sodass eine Berechnung aufgrund der Größe dieses Objekts gemacht wird? Das Ergebnis dieser Berechnung würde ich dann gerne wieder in den Objekttext schreiben.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 12:19:09
Nepumuk
Hallo,
was für ein Objekt welche Berechnung?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 12:33:11
Daniel
Objekt typ ist mit egal solange ich es einfärben kann und eine bezeichnung draufstehen habe. Ich vermute mal das ein Bild (ActivX Steuerelement) am sinnvollsten wäre...
am ende soll es ein Kasten sein in dem sich neben der Bezeichnung z.B. "102375" noch eine auf der länge basierende Zahl wiederfindet.
Bsp.: "102375 - 1200 Stk."
Gruß Daniel
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 12:39:13
Daniel
hmm mir ist gerade aufgefallen das das mit dem einfärben problematisch ist bei ActivX... oder ich bin zu blöd...
Gruß
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 12:47:21
Nepumuk
Hallo,
probiere das mal mit einen einfachen Rechteck. Kannst du das so formatieren / beschriften wie du das willst? Wenn ja, dann gib Bescheid. Nur so auf Verdacht fange ich nämlich nicht an.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 18:16:36
Daniel
Hallo Nepomuk,
ich glaube ich habe eine bessere Idee.
Ich habe eine UserFrom erzeugt die die Grafiken erzeugt.
Jetzt habe ich ein problem mit einer Summewenns formel.
    Dim Stk As Integer
With Sheets("Data")
Set Masch = Range("A2:A97")
Set Mat = Range("B2:B97")
Set AusbSchicht = Range("C2:C97")
End With
With Sheets("Data")
For k = 2 To 97
Stk = Application.WorksheetFunction.SumIfs(AusbSchicht, Masch, Me.Maschine, Mat, _
Me.Material)
Next
End With
was mache ich falsch?
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
26.04.2017 20:33:50
Nepumuk
Hallo,
da kann ich dir nicht helfen, denn von Formeln habe ich kaum Ahnung.
Ich stell deine Frage auf offen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA Berechnung bei Änderung der Objektgröße
28.04.2017 08:02:46
Hajo_Zi
ich würde vermuten Me.Maschine sollte kein Text sein.
Nur wenige sehen Deine Datei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige