Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm-Elemente updaten

UserForm-Elemente updaten
03.05.2017 14:31:34
Jogoe
Guten Tag,
kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob es einen Weg gibt Elemente in der UserForm "upzudaten" während man in ihr arbeitet? Ich habe 2 Beispiele dazu:
1. Durch den Eintrag eines [x] in einer TextBox als Kriterium für eine Auswahl in einer ListBox habe ich über ein Change Ereignis den Wert in die entsprechende Zelle schreiben lassen. Weiterhin färbe ich das Label, welches das Kriterium beschreibt, je nach Vorhandensein des "x" rot oder grün ein. Wenn ich nun den Wert ändere, ändert er sich in der Tabelle, aber die Farbe wird nicht angepasst (außer ich rufe ein anderes Element in der ListBox auf und wechsle zurück zum ursprünglichen).
2. Durch das neue Anlegen eines Elementes über einen CommandButton wird in der Tabelle alles korrekt angelegt, die Werte erscheinen aber erst in den Combo- und ListBoxes wenn ich das Makro beende und neu starte.
Ich hoffe es liest sich nicht all zu schwer? Danke im Voraus für etwaige Anregungen!
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm-Elemente updaten
03.05.2017 15:01:21
Nepumuk
Hallo,
mach mal nach dem Färben ein:
Repaint
Gruß
Nepumuk
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:50:49
Jogoe
Das hilft leider nicht, weder Me.Repaint in der TextBox1_Change, noch in der ListBox1_Click (wo die Färbung untergebracht ist)
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:50:54
Jogoe
Das hilft leider nicht, weder Me.Repaint in der TextBox1_Change, noch in der ListBox1_Click (wo die Färbung untergebracht ist)
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:51:03
Jogoe
Das hilft leider nicht, weder Me.Repaint in der TextBox1_Change, noch in der ListBox1_Click (wo die Färbung untergebracht ist)
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:51:21
Jogoe
Das hilft leider nicht, in der TextBox1_Change(), noch in der ListBox1_Click() (wo die Färbung untergebracht ist)
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:52:42
Jogoe
Das hilft leider nicht, weder in der TextBox Change, noch in der ListBox Click (wo die Färbung untergebracht ist)
Anzeige
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:54:32
Jogoe
Entschuldigt den Mehrfachpost
AW: UserForm-Elemente updaten
04.05.2017 09:52:44
Jogoe
Das hilft leider nicht, weder in der TextBox Change, noch in der ListBox Click (wo die Färbung untergebracht ist)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige