Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ins letztes aktive Tabellenblatt springen

Ins letztes aktive Tabellenblatt springen
05.05.2017 13:00:28
Kevin
Seid gegrüßt! =)
kennt jemand ein Makro, welches per Button in das letzte aktive Tabellenblatt zurückspringen kann?
Situation:
Tabelle 3 ist meine Hauptübersicht mit knapp 70 Zeilen
(pro Zeile ein Hyperlink zu einem Tabellenblatt)
Wenn ich mich bspw. auf Blatt 54 befinde habe ich ein Makro welches mich zur Hauptübersicht zurückbringt. Aber wenn zwischen der Hauptübersicht und Blatt 54 mehrmals wechseln würde müsste ich immer zwischen den 70 Zeilen wieder den richtigen Hyperlink finden. Mit einem Button zurück zum letzten aktiven Blatt wäre es einfach schneller.
Wenn ihr mir da gerade helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Kevin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ins letztes aktive Tabellenblatt springen
05.05.2017 13:25:10
Nepumuk
Hallo,
ich hab dir mal eine Mustermappe hochgeladen. Bitte beachte auch den Code im Modul DieseArbeitsmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/113347.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Ins letztes aktive Tabellenblatt springen
05.05.2017 14:27:50
Kevin
Dann sag ich mal vielen, vielen Dank!! =)
Schönes Wochenende ;)
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige