Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Datei

Verknüpfte Datei
05.05.2017 17:55:22
Peter
Guten Abend
Ich habe eine Datei, in der anscheinend eine Verknüpfung mit einer anderen Datei enthalten ist.
Ich habe die ganze Arbeitsmappe durchsucht und nichts gefunden. Ich habe die Liste der definierten Namen ausgegeben - ebenfalls nichts gefunden.
Dann habe ich versucht, die Verknüpfung zu löschen: Datei ... Informationen ... Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten ... Löschen - die Verknüpfung lässt sich jedoch nicht löschen, egal ob die Quelldatei offen oder geschlossen ist.
Wo könnte ich die Verknpüfung noch finden?
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Datei
05.05.2017 18:27:55
KlausF
Hallo Peter,
probier mal die Verknüpfung auf die gleiche Datei zu aktualisieren.
Manchmal lässt sie sich damit löschen ...
Gruß
Klaus
AW: Verknüpfte Datei
05.05.2017 21:20:32
Peter
Hallo Klaus
Danke. Im konkreten Fall hat das leider das Problem nicht gelöst.
Gruss, Peter
AW: Verknüpfte Datei
06.05.2017 07:16:30
Hajo_Zi
Hallo Peter,
nur wenige sehen Deine Datei und können das nachvollziehen.

AW: Verknüpfte Datei
06.05.2017 11:59:11
Peter
Hallo Hajo
Ich verstehe. Allerdings gibt es Dateien, die man nicht einfach ins Netz stellen kann.
Ich habe mir nun wie folgt beholfen:
- ich habe mir eine Kopie des Workbooks erstellt und dann ein Worksheet nach dem anderen gelöscht und geschaut, ob die externe Verknüpfung bleibt
- irgendwann habe ich das Problem-Worksheet identifiziert
- wo die Verknüpfung sein soll, habe ich trotz gründlichem Suchen in Formeln und bedingter Formatierung jedoch nicht feststellen können.
- deshalb habe ich das entsprechende Worksheet gelöscht und von Grund auf neu aufgebaut - das war bei gegen 500 Zeilen relativ aufwändig, doch jetzt habe ich wieder eine intakte Datei
- ein flaues Gefühl bleibt, dass es nicht möglich war, das Problem zu lokalisieren.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige