Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MSG Box einbinden / erstellen

MSG Box einbinden / erstellen
08.05.2017 13:02:36
Alexander
Hallo zusammen. Ich möchte eine MSGBox in einer Vorlage mit einbinden. Kann mir hier jemand helfen.
1.
Bei klick auf „CMB1“ soll sich die Eingabemaske öffnen.
2. In der Eingabemaske gibt es folgende Felder!
Produkt Störmeldung: Hier müssen über Dropdown bis zu 10 verschiedene Abteilungen aufführbar sein (bitte etwas angeben. Ich ändere dies dann ab)
Lfd.Nr.: die Laufende Nummer sollte sich aus IR-Datum-Fortlaufende Nummer Automatisch hochzählen und jedes Neue Monat mit der Fortlaufenden Zahl bei 1 beginnen (z.B.: IR-2017-05-0001)
Angelegt von: Hier sollte einfach der aktuelle Name eingetragen werden, evtl stell ich mir vor das Excel automatisch den Namen über den Account einträgt
Datum: hier soll automatisch das aktuelle Datum erscheinen
Uhrzeit: hier soll Automatisch die aktuelle Uhrzeit erscheinen
Status: Neu, in Arbeit, Erledigt
Artikelnummer: von Person einzutragen
Artikelbezeichnung: von Person einzutragen
Auftrags-Nr.: von Person einzutragen
Auftragsmenge: von Person einzutragen
Beanstandete Menge: von Person einzutragen
Belastende Abteilung: bis zu 5 Abteilungen über Dropdown auswählbar
Beanstandung: von Person einzutragen
3. Über den Button OK sollten die Daten in die Liste eingetragen werden und die Excel automatisch gespeichert und geschlossen werden
Vielen Dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/113406.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MSG Box einbinden / erstellen
09.05.2017 03:50:56
fcs
Hallo Alexander,
hier deine Datei mit entsprechenden Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/113425.xlsm
Als Variante zu Sepps Lösung werden die Auswahllisten für die Comboboxen über Einträge in einem separaten Blatt gefüllt.
LG
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige