Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt - Kriterien mit Oder-Verknüpfung

Summenprodukt - Kriterien mit Oder-Verknüpfung
08.05.2017 17:34:34
Bon
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Summenprodukt Formel.
Das Summenprodukt soll berechnet werden, wenn in Spalte G "b" oder "v/b" steht.
Ich habe im Internet eine Formel gefunden und die angepasst.
Leider klappt es im Moment nur für den Buchstaben "b".
SUMMENPRODUKT(('Liste Änderungen'!$G$8:$G$81={"b"."v/b"})*('Liste Änderungen'!$N$8:$N$81=J27))
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt - Kriterien mit Oder-Verknüpfung
08.05.2017 17:40:25
Hajo_Zi
ich hätte es so gelöst.
SUMMENPRODUKT((('Liste Änderungen'!$G$8:$G$81="b")+('Liste Änderungen'!$G$8:$G$81="v/b"))*('Liste Änderungen'!$N$8:$N$81=J27))
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

AW:Oder-Bedingung
08.05.2017 19:08:10
Josef
Hallo
Verwendest du die Schweizer Ländereinstellung?
In diesem Fall ist das Spaltentrennzeichen in Excel ein"\" statt Punkt
Deine Formel würde dann so funktionieren.
SUMMENPRODUKT(('Liste Änderungen'!$G$8:$G$81={"b"\"v/b"})*('Liste Änderungen'!$N$8:$N$81=J27))
Gruss Sepp
Anzeige
oT: freut mich ...
08.05.2017 19:56:32
...
Hallo Sepp,
... Dich mal wieder zu lesen. Hatte mir schon fürs WE vorgenommen, bei Dir nachzufragen, warum ich so lange nichts von Dir gelesen habe. Oder hab ich es nur übersehen?
Einen schönen Abend Dir und L.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: oT: freut mich ...
09.05.2017 23:30:00
Josef
Hallo Werner
Nein du hast nichts übersehen, in letzter Zeit bin ich diesbezüglich wirklich nicht mehr so aktiv.
Ich lese jedoch regelmässig am Abend die Beiträge, aber in der Regel sind die gestellten Formel-Fragen dank dir und anderen guten Helfern schon beantwortet.
Gruss Sepp
AW: oT: freut mich ...
09.05.2017 23:30:15
Josef
Hallo Werner
Nein du hast nichts übersehen, in letzter Zeit bin ich diesbezüglich wirklich nicht mehr so aktiv.
Ich lese jedoch regelmässig am Abend die Beiträge, aber in der Regel sind die gestellten Formel-Fragen dank dir und anderen guten Helfern schon beantwortet.
Gruss Sepp
Anzeige
AW: Summenprodukt - Kriterien mit Oder-Verknüpfung
09.05.2017 17:53:34
Bonduca
Super! Danke!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige