Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index mit Vergleich und genauer übereinstimmung

Index mit Vergleich und genauer übereinstimmung
09.05.2017 19:28:21
Dario
Guten Abend zusammen :)
ich bin grade ein bisschen verzweifeln, und zwar soll mit der unten stehenden Funktion
ein Tabelle durchsucht werden (Spalten sind Kontonummern und Zeilen sind Kostenstellen).
Jetzt hab ich das Problem das der Vergleich nur genaue Werte ausgeben darf (wäre ja doof wenn, wenn eine Kontonummer nicht vorhanden ist (weil sie z.B. nur sporadisch alle paar Monate auftritt) und nicht nur ungefähre.
Lässt sich ja eigentlich ganz einfach mit der 0 beim Vergleichstyp machen, nur das ich jetzt immer ein #NV angezeigt bekomme obwohl die Werte defintiv vorhanden sind und ohne Vergleichstyp funktioniert es ja auch. Ich hoffe das jemand den Fehler sieht, Wahrscheinlich ist er ganz einfach, vllt sitz ich heut auch einfach schon zu lange dran...
=INDEX(Dateneingabe!$A$1:$FA$500;VERGLEICH(BI2;Dateneingabe!$A$1:$A$500;0);VERGLEICH($B$8; Dateneingabe!$A$1:$FA$1;0))

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: siehe oben owT
09.05.2017 20:06:53
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige