Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren

Daten importieren
18.05.2017 15:53:35
Leonida
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen zwar schon einen Beitrag zu demselben Thema geschrieben, aber leider antwortet niemand darauf. Deshalb stelle ich in einem neuen Beitrag eine etwas ähnliche Frage:
Ich habe eine Datei A, in der ein Makro ausgeführt werden soll, das eine andere Datei öffnet. Diese Datei hat allerdings keinen festen Namen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich vorher gefragt werden würde, welche Datei ich öffnen möchte. Wenn ich dann eine Datei ausgewählt habe, soll z.B. der Inhalt aus Spalte A der ausgewählten Datei in die Spalte B der Datei importiert werden, in der das Makro läuft.
War das einigermaßen verständlich?
Ich hab leider kaum VBA Kenntnisse und bastle seit Stunden an irgendwelchen Codes rum, aber ich kriege eine Fehlermeldung nach der anderen :(
Ich wäre echt dankbar für jeden Denkanstoß!
LG Leonida

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige