Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kategorien automatisch zuordnen

Kategorien automatisch zuordnen
19.05.2017 11:01:44
Leonhardt
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe angefangen mich mit VBA zu beschäftigen aber bin leider noch am Anfang und weiß hier keine passende Lösung.
Folgendes:
Ich habe eine Liste (mehrere 100 Zeilen) mit Artikeln. Denen muss ich aktuell noch von Hand die jeweilige Kategorie zuordnen was Stunden dauert. In Spalte I steht beispielsweise Playmobil und ich muss in Spalte J Spielwaren eintragen. Ich möchte diesen Schritt gerne automatisieren. Die Kategorien sind immer gleich.
Ich habe mir schon eine Hilfstabelle gebaut. Dort steht in Spalte A der Artikel (z.B. Playmobil) und in Spalte B dann Spielwaren. Leider kann ich das nicht mit einer Wenn Funktion abbilden, da es aktuell über 70 Kategorien gibt.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen herzlichen Dank vorab.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze z.B. SVERWEIS() ...
19.05.2017 11:14:16
...
Hallo Leonhardt,
... mehr dazu sieh z.B. mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige