Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen vertikal zu horizontal

Autovervollständigen vertikal zu horizontal
20.05.2017 23:31:46
VBAnfänger
Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Dateien I, II, III etc mit Informationen, die in einer Übersichtsdatei zusammengefasst werden.
In Datei I (und entsprechend II, III) habe ich die Informationen nach folgendem Schema abgelegt.
Datum A B C D
1.1. A B C D
2.1. A B C D
3.1. A B C D

In der Zweiten Tabellen möchte ich mehrere Datenblätter wie das obige zusammen erfassen, daher ist es sinnvoller die Datenblätter I, II, III, und IV untereinander zu erfassen, sodass sich dann die folgende Struktur ergibt
Name Datum A B C D Datum A B C D Datum A B C D
----------------------------------------------------------
I 1.1. A B C D 1.2. A B C D 3.1. A B C D
II A B C D A B C D A B C D
III A B C D A B C D A B C D
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich die bezüge nicht händisch eingeben muss, gleichzeitig aber auch automatisch durch autovervollständigen die Daten automatisch eingeben lassen kann.
Das Problem ist für mich, dass in der Übersichtsdatei die Daten "horizontal" fortlaufend orientiert sind, während sie in der Ursprungsdatei "vertikal" orientiert sind.
Bislang hatte ich alle Tabellenblätter in einer Datei, sodass ich mit dem INDIREKT-Befehl arbeiten konnte. Jetzt möchte ich aber einzelne Dateien erstellen, da stoße ich mit dem INDIREKT-Befehl an Grenzen.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Beste Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autovervollständigen vertikal zu horizontal
22.05.2017 04:25:42
Bernd
Hi,
eine Beispielmappe mit exakter Ausgangs- und Endlage wäre eventuell hier Sinnvoll.
MfG Bernd
AW: Autovervollständigen vertikal zu horizontal
22.05.2017 20:31:30
VBAnfänger
Gute Idee!
Hier ist meine Datei. Wenn ich alle Blätter in einer Datei habe klappt das super. Allerdings möchte ich, damit die einzelnen Personen unabhängig voneinander eintragungen machen können für jede Person eine eigene Datei machen und zusätzlich eine Datei als Übersicht.
https://www.herber.de/bbs/user/113732.xlsx
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige