Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerausgabe in einer Zelle - Meldung vom 08.05.

Fehlerausgabe in einer Zelle - Meldung vom 08.05.
23.05.2017 14:22:25
A.
Guten Tag,
anbei befindet sich endlich die Datei zu meinem Eintrag vom 08.05.2017, bei der Hilfe benötigt wird.
Es geht lediglich um das Tabellenblatt "En-F.3", in welchem die Aufgabenstellung in der Zelle "AP51" beschrieben ist.
https://www.herber.de/bbs/user/113747.xlsx
In der Hoffnung auf eine Lösungsfindung sende ich sonnige Grüße verbunden mit einem herzlichen Dank
Anna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Die arme Frau Schmiedeknecht" oder "Ich gebe auf"
24.05.2017 23:28:56
Zwenn
Hallo Anna,
nun habe ich bestimmt 2 h mit Deinem Problem verbracht und muss sagen ... das ist ein Zumutung.
  • Man muss sich erstmal tief in diese für einen Außenstehenden komplizerte Tabelle reindenken

  • Es gibt so viele Restriktionen in der Tabelle, das man damit nicht so arbeiten kann, wie es nötig wäre

  • Die Aussagen in verschiedenen Zellen "dieses und jenes ist für Sie nicht relevant", sind leider falsch

  • Die vielen Verbundenen Zellen stehen leider der Verwendung der relevanten Formeln im Weg

  • Mit der vorliegenden Tabelle kann man eigentlich nix was nötig wäre ausprobieren

  • Ich bin wahrlich kein Formel-Guru, aber was Du willst, geht meines Erachtens nach nur über Matrix-Formeln (falls überhaupt). Das Ausprobieren verschiedener Ideen scheitert aber leider bereits daran, dass Matrix-Formeln sich nicht auf verbundene Zellen anwenden lassen. Die ganze relevante Tabelle ist aber ein einziger Wust aus verbundenen Zellen.
    Es geht (meines Erachtens nach) nur über Matrix-Formeln, weil Du sogar noch mehr als die angegebenen 300 Zeilen gegen mehrere andere Zeilen prüfen musst. Von denen sind aber zu allem überfluss auch noch die meisten ausgeblendet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre sicher VBA anzuwenden. Aber sorry, das gebe ich mir schon aufgrund der zu erwarteneden Rückfragen nicht.
    Kann es sein, dass Du diese Aufgabe von einer Person übertragen bekommen hast, die Excel vielleicht grade mal buchstabieren kann, aber keine Ahnung hat?
    Sorry, das ist (zumindest mit meinem Wissen) so nicht lösbar. Vielleicht hat einer der hier anwesenden besagten Formel-Gurus noch eine andere Idee, als sie mir gekommen ist.
    Viele Grüße,
    Zwenn
    Anzeige
    AW: ergänzend hierzu ...
    25.05.2017 11:58:33
    ...
    Hallo Zwenn,
    ... ich hatte mir die Datei vor zwei Tagen auch mal kurz angeschaut und es da als "Fass ohne Boden" für mich zunächst nach 5 Minuten abgehakt. Zumal der Autor der Datei auch scheinbar auch eine andere Person ist als die Fragestellerin.
    @Anna,
    für die von Dir aufgezeigte Datenstruktur, wirst Du wohl im Forum nur Hilfe erhoffen können, wenn Du zumindest Deine konkrete(n) Zielstellung(en) und die dazu zu beachtenden Bedingungen eindeutig nachvollziehbar darlegst, so dass man nicht erst "Grundlagenforschung" betreiben muss.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige