Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multipage überlagert CommandButton

Multipage überlagert CommandButton
26.05.2017 16:35:36
Aaron
Hallo zusammen,
in einer Userform habe ich eine Multipage und einen CommandButton, welcher auf Klick die Position wechselt.
An einer Position landet der CommandButton direkt hinter der Multipage.
Das gleiche Problem konnte ich mit einem Frame durch "Ebene nach vorne" lösen, dieses wird nun über die Multipage gelagert.
Beim CommandButton bekomme ich hier aber keine Lösung.
Ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
MfG
Aaron

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne Datei, wenig los
26.05.2017 16:46:47
Hajo_Zi
nur wenige sehen Deine Datei und können das nachvollziehen.

AW: ohne Datei, wenig los
26.05.2017 22:41:47
Aaron
... bitte entschuldige, dass ich die Datei versäumt habe hochzuladen.
Die Originaldatei kann ich zwecks Datenschutz nicht hochladen.
Habe zwischenzeitlich versucht, den Lösungsansatz von heute Nachmittag nachzustellen, ist jedoch nicht gelungen.
Eine Musterdatei habe ich gerne im Anhang beigefügt.
Mit 'STRG' + 'J' / 'K' habe ich auch schon versucht, ebenso rechte Maustaste.
Ich weiß, es erzielt den gleichen Effekt. ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/113816.xlsm
Anzeige
AW: ohne Datei, wenig los
27.05.2017 08:33:04
Hajo_Zi
das habe ich dann wohl falsch interpretiert das der CommandButton durch Code an eine andere Position geschoben wird. Ich bin dann raus da Aufgabe falsch interpretiert.
Schaue hier http://hajo-excel.de/version.htm
AW: ohne Datei, wenig los
28.05.2017 21:36:47
Aaron
Hallo Hajo_Zi,
bitte entschuldige - das war auch mein ursprüngliches Ansinnen ...
Durch die weitere Fehlersuche im Netz und das Erstellen der Musterdatei habe ich das eigentliche Problem total aus den Augen verlogen.
Die Datei habe ich zwar erstellt, aber vergessen den Code einzubauen.
Das habe ich nun nachgeholt und bitte um weitere Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/113844.xlsm
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Aaron
Anzeige
AW: ohne Datei, wenig los
29.05.2017 15:27:26
Piet
Hallo Aaron,
ich bin bei der Aufgabe etwas verwirrt, habe Null Durchblick.
Ich sehe ein übergrosse UserForm1, mit viel Platz rechts eben der Multipage, verstehe aber nicht warum man einen CommandButton und ein Label beim Anklicken hin und her springen laesst? Wozu dient das ganze?
Ein CommandButton soll doch normalerweise ein Makro zum Bearbeiten auslösen, und nicht bloss Objhekte verschieben?
Ich weiss nicht ob ich überhaupt helfen kann, aber den Sinn verstehe ich im Moment absolut nicht.
mfg Piet
AW: ohne Datei, wenig los
29.05.2017 15:57:18
Aaron
Hallo Piet,
vielen Dank für deine Rückfrage.
In meiner Originaldatei (kann wegen Datenschutz nicht zur Verfügung gestellt werden) wird ein zusätzliches Label eingblendet, zeitgleich verschiebt sich der CommandButton um die Breite des Labels.
Dieses Makro "anzeigen des Label und verschieben" wird durch den Klick ausgelöst.
Habe versucht, dies auch im ersten Beitrag zu beschreiben - hier aber versäumt, die Datei beizufügen.
Gruß
Aaron
Anzeige
AW: Keine Lösung gefunden
30.05.2017 02:14:14
Piet
Hallo Aaron
ich habe mir die Sache angesehen, auch ein bisschen im Internet gesucht,
aber leider keine passende Lösung gefunden. Das übersteigt mein Wissen.
mfg Piet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige