Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile

Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile
01.06.2017 15:31:55
Patrick
Moin moin,
ich habe folgendes vor: Ich habe eine Spalte für die Emailadresse, eine Spalte für den Betreff und eine Spalte für den Email Text. Nun gibt es dort mehrere Zeilen mit verschiedenen Datensätzen. Am Ende jeder Zeile mit einem Datensatz ist eine Zelle auf welche man drückt und im Anschluss öffnet sich Outlook und schickt demjenigen, der in der jeweiligen Zeile steht die entsprechende Nachricht.
Ich probiere schon einige Zeit herum, aber es klappt nicht.
Ist so etwas in VBA realisierbar?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Das wäre klasse!
Hier noch ein kleines Bild.
Userbild
Viele Grüße
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile
01.06.2017 15:40:14
Carsten
Einfach ne Schaltfläche dahin legen und die dann mit dem Inhalt füllen.
Dim MyOutApp As Object, MyMessage As Object
For i = 1 To 6
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = Cells(i, 1)
.Subject = Cells(i, 2)
.Body = Cells(i, 3)
.CC = ""
.BCC = ""
.Send
On Error Resume Next
End With
On Error Resume Next
Set MyOutApp = Nothing 'CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = Nothing 'MyOutApp.CreateItem(0)
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
Next i
On Error Resume Next
Application.ErrorCheckingOptions.BackgroundChecking = False

Anzeige
AW: Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile
01.06.2017 15:50:16
Patrick
Moin Carsten,
danke für deine schnelle Antwort.
Da ist das Problem, dass ich die jeweiligen Datensätze automatisch über ein Formular erzeuge und unten anhänge. Dann müsste ich auch jedesmal einen neue Schaltfläche erstellen. Ich würde das gerne mit Druck in eine Zelle realisieren. Außerdem sendet dein Code ja die Emails an alle hintereinander. Es sollte, wenn möglich, immer nur an denjenigen eine Mail gehen, in dessen Zeile ich getippt habe.
Viele Grüße
Patrick
AW: Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile
01.06.2017 16:15:40
Carsten
Das musst du einfügen in die Mircrosoft Excel Objekte dann bei der Tabelle in der die Werte stehen dann wird die Mail an den empfänger der Zeile gesendet wo du doppelkick in die Spalte 6 machst. :) sry bin selber kein vba Profi aber versuche zu helfen :D
Kannst ja da immer son LOS wie du im Bild hast einfügen lassen in Spalte 6

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim MyOutApp As Object, MyMessage As Object
Dim i As Long
If Target.Row 

Anzeige
AW: Email aus Excel an Empfänger in jeweiliger Zeile
02.06.2017 07:38:45
Patrick
Super! Klappt hervorragend. Vielen Dank Carsten. Du hast mir sehr geholfen! :-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige