Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listenfeld mit Checkboxen Spalte einblenden
01.06.2017 15:31:55
Luftikus
Hallo an Alle,
gibt es eine Möglichkeit mit einem Formulasteuerelementen (Listenfeld), mit Hilfe von Checkboxen Spalten ein und Ausblenden kann?
Hier ein Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/113677.xlsx
Ich benötige also ein Listenfeld mit Checkboxen "Name", "Adresse", "Umsatz" und "Steuernummer". Wenn ich dann "Name" auswähle soll es die Spalte einblenden. Wenn ich "Name" abwähle soll es die Spalte "Name" wieder ausblenden. Und so auch für "Adresse", "Umsatz" und "Steuernummer" etc. etc. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich habe also einen Kunden und kann mir bspw. nur die Spalte Umsatz anzeigen lassen oder Umsatz und Adresse etc. (also auch Mehrfachauswahl.)
Vielen Dank
Grußformel
Erwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Checkboxen Spalte einblenden
01.06.2017 15:38:11
Hajo_Zi
Hallo Erwin,
VBA wurde ja abgelehnt da XLSX Datei.
In einer Listbox kann man nicht eine Spalte auswählen.

AW: Listenfeld mit Checkboxen Spalte einblenden
02.06.2017 11:23:52
Luftikus
Hallo Hajo,
ich habe nochmal ein wenig nachgearbeitet:
https://www.herber.de/bbs/user/113981.xlsm
Es soll also wenn ich in der ListBox eine Auswahl treffe, die jeweilige SpalteEIn/Ausgeblendet werden.
Danke und Viele Grüße
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige