Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
02.06.2017 18:23:04
Christian
Hallo zusammen,
nochmal ein großer Dank von mir, an alle die hier im Forum aktiv sind uns so grandios bei Problemen unterstützen. Das empfinde ich nicht als selbstverständlich :)
Nun zu meinen aktuellen Problem wo ich ein wenig verzweifel. In der Beispieldatei wird das Problem ersichtlich und auch an den angefügten Screenshot. Ich möchte diese blauen Balken visualisiert dargestellt bekommen. Startpunkt ist C1-BRT, Endpunkt CF-5, beide Spalten sind in der Tabelle Realdaten.
Eine bedingte Formatierung über verschiedene Tabellen ist nur mit den Namensmanager möglich, daher habe ich zwei Namen Startdatum und Enddatum und habe darüber in einer früheren Version diese blauen Balken hinbekommen.
Nun ist die Tabelle Realdaten um einige Daten erweitert wurden und es funktioniert nicht mehr. Habe ich hier vielleicht etwas übersehen oder kommt excel mit dieser VIelzahl an Daten nicht mehr zurecht?
https://www.herber.de/bbs/user/113990.xlsx
Userbild
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit benannten Formeln...
02.06.2017 19:37:06
...
Hallo Christian,
... dies setzt allerdings im Namensmanager korrekt definierte Formeln voraus. Deine momentan definierten Namen beziehen sich lediglich direkt auf Zellwerte, allerdings auf die falschen.
Vorsichtshalber sollte man den jeweils richtigen Zellwert mittels einer Formel ermitteln.
Definiere deshalb StartDatum und EndDatum wie folgt um:
Aktiviere eine Zelle der 7. Zeile und dann:
StartDatum: =INDEX(Realdaten!$Q:$Q;VERGLEICH(Tabelle1!$B7;Realdaten!$A$1:$A$1000;)) sowie
EndDatum =INDEX(Realdaten!$Q:$Q;VERGLEICH(Tabelle1!$B7;Realdaten!$A$1:$A$1000;))
... un gugge da ... ;-)
Lösche aber auch noch die fehlerhaften bedingten Formatierungsdefinitionen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Vielen Dank Werner
02.06.2017 20:27:05
Christian
Mensch Werner :) Wahnsinn vielen Dank und das mit den Namen habe ich jetzt besser verstanden.
Viele Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige