Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile automatisch einfügen

Zeile automatisch einfügen
05.06.2017 21:29:21
Knirps
Hallo liebes Forum,
ich hab in Excel eine Liste (A15 bis J32) mit dem Namen Teilnehmer definiert.
wenn ich in meiner Zeile 31 jetzt eine Zelle in dem Bereich A-J fülle , dann möchte ich, dass vor der letzten Zeile (32) in der Liste Teilnehmer eine Zeile eingefügt wird.
Würde das jetzt über das Register Formeln/ den Namensmanager (Teilnehmerliste)/Bearbeiten/Bezieht sich auf:
=Bereich.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$15;;;VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$1:$J$31""); ZEILE(Tabelle1!$A$15(Tabelle1!$J$31))+1)) Diese Formel funktioniert leider nicht.
Kann mir da jemand helfen!?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen
05.06.2017 21:37:59
Sepp
Hallo Knirps,
formatiere deine Liste als Tabelle, Register Start > Als Tabelle formatieren, den erweitert sich die Liste automatisch.
Mit Formeln geht so etwas nicht!
Gruß Sepp

AW: Zeile automatisch einfügen
05.06.2017 22:05:02
Knirps
Hallo Sepp,
Danke für deine Antwort!
Auch wenn ich den Bereich als Tabelle formatiere, hab ich in diesem Bereich/Zeilen auch verbundene Zellen, beim Einfügen einer Zeile muss ich die angefügte auch eingefügte Zeile manuell d. Format anpassen (d.h. ich muss die Zellen wieder verbinden).
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen
06.06.2017 06:56:49
Sepp
Hallo Knirps,
verbundene Zellen habe ja auch in einer Liste nichts verloren, vor allem, wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht!
Da hilft wohl nur VBA, aber ohne aussagekräftige Beispieldatei, wird dir keiner helfen können.
Gruß Sepp

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige