Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung

Verlinkung
05.06.2017 21:44:31
Christian
Moin alle zusammen,
eine Frage, ich möchte gerne verlinkungen von Tabellenblättern in gleichen Arbeitsmappe auf ein "Übersichts Tabellenblatt". Ich habe soetwas mal in einer Datei gesehen, leider darf ich diese hier nicht hochladen. Meine Frage, wie kann ich soetwas erzeugen bzw. welche Möglichkeiten habe ich. Anbei eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/114036.xlsx
Userbild
Viele Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung
06.06.2017 08:40:26
Sepp
Hallo Christian,
meinst du eine verknüpfte Grafik?
Quellbereich makrkieren > Strg+C > Einfügen "Verknüpfte Grafik" > erzeugte Grafik ausschneiden und in 'Übersicht' einfügen, bei markierter Grafik in die Adresszeile ggf. die Verknüpfung bearbeiten und evtl. bei der Grafik einen Link zur Quelle einfügen.
https://www.herber.de/bbs/user/114045.xlsx
Gruß Sepp

AW: Verlinkung
06.06.2017 11:02:58
Christian
Hallo Sepp,
ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung wie ich zu dieser Form in Spalte I meines angefügten Fotos komme.
So wie du es umgesetzt hast, gefällt es mir schon sehr gut. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich die Grafik auch bearbeiten kann, sprich es in etwa so hinzubekommen wie auf den Foto bzw. es irgendwie anders ein wenig aufpeppen.
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige