Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SVERWEIS als VBA Code
06.06.2017 11:50:10
Sandra
Hallo Forum,
ich muss mal wieder auf Eure Hilfe zurück greifen :)
Ich habe eine Userform erstellt. Mit einer TextBox1 und einem Label3. Wenn ich in die Textbox eine Artikelnummer eingebe, soll in Label3 der Lagerort angezeigt werden.
Also ein ganz normaler =SVERWEIS(C29;Tabelle2;2;FALSCH)
Aber wie bekomme ich diesen SVERWEIS nun als VBA in meine Userform. Bin was VBA angeht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, noch ganz am Anfang. Habe es schon mit dem Aufzeichnen eines Makros versucht, dies ist allerdings kläglich gescheitert :(
Danke für Eure Hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS als VBA Code
06.06.2017 12:05:29
Werner
Hallo Sandra,
hier hast du uns nicht verraten, in welchen Spalten sich deine Matrix befindet.
~f~=SVERWEIS(C29;Tabelle2;2;FALSCH)~f~
Bei meinem Beispiel bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um die Spalten A:B in der Tabelle2 handelt. Das mußt du dann ggf. an deine Bedürfnissse anpassen.
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Label3.Caption = WorksheetFunction.VLookup(TextBox1.Value, Worksheets("Tabelle2").Range("A:B"),  _
2, False)
End Sub
Gruß Werner
AW: SVERWEIS als VBA Code
06.06.2017 12:45:28
Sandra
Hallo Werner,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es handelt sich hier um Tabelle2, nicht um das Tabellenblatt "Tabelle2", deswegen habe ich nichts weiter verraten. Bin da leider etwas Faul mit der Namensvergebung :)
Habe alles soweit angepasst. Funktioniert!
Vielen, vielen Dank an Dich
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.06.2017 13:16:53
Werner

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige