Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz

Passwortschutz
08.06.2017 21:25:43
Peter
Guten Tag,
Ich habe eine Datei mit heiklen Daten passwortgeschützt, das Passwort ist mir jedoch bekannt, daher kein Problem. Nun bin ich nicht mehr für diesen Bereich tätig und sollte die Datei an einen Kollegen weitergeben. Ich habe grundsätzlich versucht, diesen Passwortschutz aufzuheben, wie ich es auf diversen Google-Seiten gut beschrieben vorgefunden habe. Wenn ich jedoch die Datei schliesse und neu öffne, fragt es dennoch jedes Mal nach dem Passwort, was ich eigentlich ja eben nicht mehr möchte. Die Datei ist uralt, und immer wieder in neue Excel-Versionen konvertiert worden, aber dort sollte der Hund wohl nicht begraben sein. Ich habe die Datei noch auf Probleme prüfen lassen, da kam nichts zum Vorschein. Wer weiss Rat wie dieser Passwortabfrage eliminiert werden kann?
Grüsse pm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortschutz
08.06.2017 23:53:01
onur
Poste sie doch mal (sensible Daten kannst du ja anonymisieren).
AW: Passwortschutz
09.06.2017 06:06:40
Hajo_Zi
Du hast also auf Tools geklickt und allgemeine Aktionen. Nur wenige schauen auf Deinen Rechner und konnten sehen was Du gemacht hast.

AW: Passwortschutz
09.06.2017 06:57:19
JoWE
Hallo Peter,
gib Deinem Kollegen einfach das Passwort.
Über Speichern unter kann er ein neues Passwort vergeben:
Userbild
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige