Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle, Filter - alle wählen bis auf eins

Pivot Tabelle, Filter - alle wählen bis auf eins
14.06.2017 18:37:57
Kisska
Hi :-)
Hab wieder eine Frage zur Pivot Tabelle.
Im Filter möchte ich alle Elemente anzeigen lassen, bis auf eins (Name des Elements: XY).
Problem: Wenn ein neuer Datensatz kommt, dann erscheint das neue Element XY im Filter als abgewählt.
Ich habe versucht mit Makro aufzuzeichnen - Alle Elemente auswählen und ein dann XY abwählen:

Sub Test()
' Test Makro
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Produkt"). _
CurrentPage = "(All)"
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Produkt")
.PivotItems("XY").Visible = False
End With
End Sub
Leider komme ich mit dem Code nicht weiter :/
Kann das jemand verbessern?
Viele Grüße
Kisska

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: antwortest Du in Deinem ersten thread? owT
14.06.2017 19:53:15
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot Tabelle, Filter - alle wählen bis auf eins
18.06.2017 19:44:00
Kisska
Ich lasse den Tread weiter offen anzeigen, in der Hoffnung, dass jemand doch eine simple Lösung für das geschilderte Problem kennt.
Ich beschreibe das Problem nochmal:
In einer Pivottabelle habe ich einen Filter mit Produkten. Produkt XY soll immer abgewählt sein. Das Abwählen von XY habe ich manuell gemacht.
Im Datenbereich kommt nun ein weiterer Datensatz für das Produkt ZZ. Daraufhin aktualisiere ich meine Pivot-Tabelle und siehe da, das Produkt ZZ erscheint nicht in der Auswertung. Ich klicke auf den Filter und sehe, dass ZZ abgewählt ist, obwohl ich dies manuell nicht eingestellt habe.
Kann ich bei Pivot irgendwo in den Einstellungen angeben, dass neue Datensätze im Filter automatisch als angeklickt erscheinen? Es soll nur das Produkt XY abgewählt sein, wie am Angang manuell eingestellt. Falls keine Einstellung möglich ist, lässt sich das Problem mit VBA beheben? Ich habe versucht ein Makro aufzuzeichnen, bin damit aber nicht weiter gekommen.
Viele Grüße
Kisska
Anzeige
setze keinen Filter der abwählt ...
20.06.2017 13:29:07
Armin
Hallo Kisska,
sondern lasse den Filter auf alle.
Dann wählst Du den Beschriftungsfilter und nimmst "enthält nicht" mit dem Produktnamen XY.
In den Feldeinstellungen kannst du bei Filter das Häckchen bei "Neue Elemente in manuellen Filter
einschließen" setzen.
Das sollte zum gewünschten Erfolg führen.
Gruß Armin

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige