Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SumIfs

SumIfs
15.06.2017 14:31:18
Dirk
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe folgende Formel:
Tabelle4.Range("C9") = Application.WorksheetFunction.SumIfs(Tabelle1.Range("O:Q"), _
Tabelle1.Range("A:A"), Jahr, Tabelle1.Range("B:B"), BKZ, _
Tabelle1.Range("H:H"), LVBereich, Tabelle1.Range("I:I"), Ortsverband, _
Tabelle1.Range("G:G"), RVBereich, Tabelle1.Range("C:C"), KST, _
Tabelle1.Range("F:F"), "1. operative Erträge")
Sie funktioniert nicht, weil der erste Range ("O:Q") einen Fehler produziert. Sobald ich mich auf eine einzige Spalte beziehe ("O:O")geht es. Wieso funktioniert eine Summenbildung über mehrere Spalten nicht? Hat jemand eine einfache Idee, wie ich trotzdem zum Ziel komme?
Vielen Dank!
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SumIfs
15.06.2017 15:01:30
Luschi
Hallo Firk,
das steht in der Hilfe zu SummeWenns(...)
Das Argument Kriterien_Bereich muss die gleiche Anzahl von Zeilen und Spalten wie das Argument Summe_Bereich aufweisen.
siehe:
https://support.office.com/de-de/article/SUMMEWENNS-Funktion-c9e748f5-7ea7-455d-9406-611cebce642b?NS=EXCEL&Version=16&SysLcid=1031&UiLcid=1031&AppVer=ZXL160&HelpId=xlmain11.chm60530&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: SumIfs
15.06.2017 15:11:56
Dirk
Hallo Luschi,
vielen Dank! Ich gehe davon aus, dass du keine zündende Idee aus dem Ärmel schütteln kannst. Dennoch vielen Dank!
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: SumIfs
15.06.2017 15:13:13
SF
Hola,
nimm Sumproduct().
Bin allerdings kein VBAler.
Gruß,
steve1da
AW: SumIfs
15.06.2017 15:42:21
Dirk
Hallo Steve,
hätte ich auch selbst drauf kommen können! Versuche ich. Danke!
Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige