Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart aufteilen in zwei Kategorien

Pivot Chart aufteilen in zwei Kategorien
15.06.2017 17:10:08
Christian
Moin alle zusammen,
in meiner Beispieldatei möchte ich oben das Filterkriterium Anlieferort auch grafisch in meinen Diagramm sichtbar gestalten. Im Reiter Datentabelle wird die Verteilung erkennbar. Einige Komponenten werden nach A verteilt und andere Komponenten zu B.
Hier die Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114294.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Viele Grüße
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:36:08
...
Hallo Christian,
... die erste Du aktivierst den jeweiligen Anlieferort im Berichtsfilter und erhältst dafür jeweils ein eigenes Totendiagramm. Die zweite Möglichkeit wäre Du ziehst den Anlieferort auch in die Zeilenbeschriftung erstellst ein Tabellenformat als Berichtslayout und filterst dort.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:40:36
Luschi
Hallo hristian,
hier noch ein Link zm 2. Vorschlag von Werner:
https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/excel-diagrammtitel-dynamisch-gestalten.html
und die dazu passende Lösung: https://www.herber.de/bbs/user/114296.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:45:55
Christian
Moin Luschi,
hast du mir die richtige Datei geschickt? Die sieht genau so aus wie die von mir bereitgestellte Beispieldatei
Viele Grüße
Christian
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:48:43
Luschi
Hallo Christian,
es ist schon die Richtige, in Zelle C1 steht eine Formel und wenn Du in B1 eine neue Auswahl trifst, ändert sich der Diagrammtitel.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:53:19
Christian
Ah :) Jetzt habe ich die Formel entdeckt. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Wäre es den auch Möglich alles in einen Diagramm zu vereinen? Also so eine Art Kreis in Kreis Diagramm? Anlieferot A rechts, Anlieferort B links? So richtig bekommme ich das noch nicht hin.
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: dazu z.B. zwei Varianten ...
15.06.2017 17:51:22
Christian
Moin Werner,
vielen Dank für deine Tipps, die ich auch gleich ausprobiert habe. Ein Traum wäre ja, ein Kreisdiagramm, das in die beiden Anlieferorte aufgeilt ist. Aber das ist nicht so einfach möglich? Also ohne nochmal manuell zu filtern.
Viele Grüße
Christian
Vielen Dank
15.06.2017 22:28:12
Christian
Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.. natürlich.. ich ändere nur leicht die Tabellenstruktur^^

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige