Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VBA

Frage zu VBA
17.06.2017 06:51:19
Tanja
Hallo zusammen,
leider ist mein letzter Beitrag Frage zu VBA nicht mehr vorhanden. Ich komme erst heute dazu mich mit der Thematik nochmal zu beschäftigen, nur es präsiert jetzt, weil wir in der kommenden Woche das Assessmentcenter in meiner Ausbildung zur Betriebswirtin durchführen. Anbei einmal die Datei um die es geht. https://www.herber.de/bbs/user/114322.xls
Folgende Problematik in der Datei soll pro Zeile eine Note ausgewählt werden. Jeweils für ein Teilgebiet soll dann eine Gesamtpunktzahl ermittelt werden. Am Ende des Formulars wird dann gesamt aufgerechnet und eine Gesamtnote gebildet.
Ich selber bin Microsoft Master Instructorin, jedoch bisher fast ohne VBA Hintergrund deswegen komme ich an der Stelle nicht weiter. Vielleicht kannn mir auch jemand noch gute Links empfehlen, wo ich mich mit VBA noch weiter beschäftigen kann. Aber vorrangig geht es wie beschrieben erst mal um die oben ausgeführte Datei.
Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann.
Viele Grüsse und vielen Dank auch noch mal an diejenigen die auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben. Leider wie oben geschrieben ist dieser Beitrag nicht mehr auffindbar er war aus dem Monat Mai.
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu VBA
17.06.2017 14:06:37
Oberschlumpf
Hi Tanja
hier, versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/114327.xlsm
wichtig!
- Die Makros müssen aktiviert sein
- sollte der Code durch einen Fehler abgebrochen worden sein, muss der Code im WorkBook_Open Abschnitt immer neu gestartet werden (oder einfach Datei schließen, öffnen, Makros aktivieren)
Ansonsten sollte die Datei wie gewünscht funktionieren.
Im Code habe ich Kommentare hinzugefügt, die erklären, was der Code macht.
Etwas unglücklich finde ich, dass du CheckBoxen verwendest.
OptionButtons wären hier vielleicht die bessere Wahl.
Aber ok, es ist ja deine Entscheidung.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Frage zu VBA
19.06.2017 10:32:20
Tanja
Hallo Thorsten,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Das funktioniert super.
Viele Grüsse
Tanja

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige