ich benötige eure Hilfe bei der Anpassung eines Makro`s, das ich im Internet gefunden habe. Damit wird ein Tabellenblatt in eine PDF umgewandelt und als E-Mail Anhang verschickt:
Private Sub CommandButton4_Click()
Dim Mailadresse As String, Betreff As String
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Mailadresse = "Test@web.de"
Betreff = "Rechnung"
Sheets("Rechnung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\Rechnung\ " & " _
Debitor " & Range("N40") & ".pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
With olApp.CreateItem(0)
.To = Mailadresse
.Subject = Betreff
.Attachments.Add "C:\Rechnung\ " & "Debitor " & Range("N40") & ".pdf"
.Body = _
"Sehr geehrte Damen und Herren, " & vbCrLf & vbCrLf & "anbei erhalten Sie die _
Rechnung für (Mail bitte ergänzen)" & vbCrLf & vbCrLf & _
.Display
End With
Set olApp = Nothing
End Sub
In dieses Makro soll eingefügt werden
Rows("84:105").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
damit vor dem Erzeugen der PDF der genannte Bereich im Tabellenblatt ausgeblendet wird und nach dem Erzeugen von PDF und Mail der genannte Bereich im Tabellenblatt wieder sichtbar ist (Hidden = False).
Wenn jemand von euch eine Lösung hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
Für die Mühe bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Max