Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung (Suchwort)

Bedingte Formatierung (Suchwort)
21.06.2017 09:40:23
Sandro
Schönen Guten Morgen,
ich habe Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, wo ich zum vorsortieren über die bedingte Formatierung alle nicht relevanten Datensätze rot markiere. Nun möchte in einer weiteren Regeln, in einer Zelle nach einem Wort suchen und wenn dieses gefunden wird, soll der Datensatz rot markiert werden. Leider klappt dies nicht wie gewünscht.
Hier die Formel:
=WENN(SUMME(ISTZAHL(SUCHEN(Konfiguration!J6;$T6))*1)>=1;WAHR;FALSCH))
In Konfiguration!J6 steht das Suchwort und die gesamte T-Spalte soll nach Zeile 6 durchsucht werden. Das Problem ist, wenn auch nur ein Buchstabe in der Zelle steht wird diese rot markiert und nicht nur wenn das Suchwort gefunden wird. Wenn ich die Formel ganz normal in Excel ausführe, funktioniert diese Einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (Suchwort)
21.06.2017 09:44:31
SF
Hola,
in der bedingten Formatierung ist die Wenn-Abfrage überflüssig.
Hast du eine Beispieldatei in der man das Problem nachvollziehen kann?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung (Suchwort)
21.06.2017 10:02:54
Hajo_Zi
ISTZAHL(SUCHEN(Konfiguration!J6)
ich gehe mal davon aus das es um den Bereich J6:T1048576 geht und in Jeder Spalte dieses Wort steht. Ansonsten Spalte absolut

AW: Bedingte Formatierung (Suchwort)
21.06.2017 10:28:32
Sandro
Vielen Dank für die Antworten. Es lag an der Wenn-Funktion. In einer Testdatei die ich vorhin angelegt habe, ging es ohne Probleme und jetzt auch auf der richtigen Datei. Dankeschön :)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige