Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Gültigkeitsprüfung (2 Popup-Meldungen)

Doppelte Gültigkeitsprüfung (2 Popup-Meldungen)
26.06.2017 12:22:36
DerVerzweiflungstäter
Hallo in die Runde!
Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, habt also Gnade sollte ich irgendetwas übersehen haben ...
Das Problem an dem ich gerade meine Haare verliere:
Ich benötige für einen Bereich. z.B. A1:A30 eine doppelte Gültigkeitsprüfung und jede Gültigkeistprüfung soll eine eigene Fehlermeldung erzeugen.
Prüfung 1: Liegt der eingegebene Wert zwischen 1 und 5
mit Popup-Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 5 ein."
Prüfung 2: Der eingegebene Wert darf im Bereich nicht doppelt eingegeben werden,
mit Popup-Fehlermeldung "Der eingegebene Wert ist schon vorhanden, bitte ändern Sie ihre Eingabe!"
Einzeln ist das ja kein Problem, aber in der Kombination bekomme ich es nicht hin. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das umsetzen kann?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum Meldung 1?
26.06.2017 12:33:06
Hajo_Zi
warum Meldung?

Prüfung 1: Liegt der eingegebene Wert zwischen 1 und 5
mit Popup-Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 5 ein."
der eingegebene Wert ist doch zwischen 1 und 5?

AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 12:59:46
DerVerzweiflungstäter
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Reaktion.
Die Meldung soll meine "vergesslichen" Anwender daran erinnern, dass Sie maximal 5 Bausteile auswählen dürfen...
AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 13:02:02
Hajo_Zi
es wurde eine Zahl zwischen 1 und 5 eingegeben und ich erhalte eine Meldung das ich eine Zahl zwischen 1 und 5 eingeben soll. Das muss ich nicht verstehen.
Das überlasse ich dann mal den anderen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 13:07:31
DerVerzweiflungstäter
Sorry, da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt:
Der Anwender soll den Hinweis ja nur bekommen, wenn er eine Zahl über 5 eingibt, damit der an die Spielregel erinnert wird und verstehlt, warum der Wert nicht akzeptiert wird.
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 12:33:23
Bernd
Hi,
hier mal was auf die schnelle zusammen kopiert was sicherlich noch Optimierungsbedarf hat:
https://www.herber.de/bbs/user/114487.xlsm
MfG Bernd
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:03:08
DerVerzweiflungstäter
Hallo Bernd,
vielen Dank!
Das kommt dem sehr nahe, was ich suche!
Wo hast Du denn die Fehlermeldung für die erste Prüfung "versteckt"? D.h. es funktioniert, ich kann es nur noch nicht "nachbauen" ...
Anzeige
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:04:52
Bernd
Hi,
am Tabellenblatt1 (unten) einen Rechtsklick und Code anzeigen wählen.
MfG Bernd
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:10:37
DerVerzweiflungstäter
Super!!! Vielen Dank!
Damit kann ich gut arbeiten.
Viele Grüße
DerVerzweiflungstäter
Gerne und Danke für die Rückmeldung - owT
26.06.2017 13:11:06
Bernd

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige