Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Gültigkeitsprüfung (2 Popup-Meldungen)

Doppelte Gültigkeitsprüfung (2 Popup-Meldungen)
26.06.2017 12:22:36
DerVerzweiflungstäter
Hallo in die Runde!
Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, habt also Gnade sollte ich irgendetwas übersehen haben ...
Das Problem an dem ich gerade meine Haare verliere:
Ich benötige für einen Bereich. z.B. A1:A30 eine doppelte Gültigkeitsprüfung und jede Gültigkeistprüfung soll eine eigene Fehlermeldung erzeugen.
Prüfung 1: Liegt der eingegebene Wert zwischen 1 und 5
mit Popup-Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 5 ein."
Prüfung 2: Der eingegebene Wert darf im Bereich nicht doppelt eingegeben werden,
mit Popup-Fehlermeldung "Der eingegebene Wert ist schon vorhanden, bitte ändern Sie ihre Eingabe!"
Einzeln ist das ja kein Problem, aber in der Kombination bekomme ich es nicht hin. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das umsetzen kann?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum Meldung 1?
26.06.2017 12:33:06
Hajo_Zi
warum Meldung?

Prüfung 1: Liegt der eingegebene Wert zwischen 1 und 5
mit Popup-Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 5 ein."
der eingegebene Wert ist doch zwischen 1 und 5?

AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 12:59:46
DerVerzweiflungstäter
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Reaktion.
Die Meldung soll meine "vergesslichen" Anwender daran erinnern, dass Sie maximal 5 Bausteile auswählen dürfen...
AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 13:02:02
Hajo_Zi
es wurde eine Zahl zwischen 1 und 5 eingegeben und ich erhalte eine Meldung das ich eine Zahl zwischen 1 und 5 eingeben soll. Das muss ich nicht verstehen.
Das überlasse ich dann mal den anderen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Warum Meldung 1?
26.06.2017 13:07:31
DerVerzweiflungstäter
Sorry, da habe ich mich wohl nicht verständlich ausgedrückt:
Der Anwender soll den Hinweis ja nur bekommen, wenn er eine Zahl über 5 eingibt, damit der an die Spielregel erinnert wird und verstehlt, warum der Wert nicht akzeptiert wird.
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 12:33:23
Bernd
Hi,
hier mal was auf die schnelle zusammen kopiert was sicherlich noch Optimierungsbedarf hat:
https://www.herber.de/bbs/user/114487.xlsm
MfG Bernd
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:03:08
DerVerzweiflungstäter
Hallo Bernd,
vielen Dank!
Das kommt dem sehr nahe, was ich suche!
Wo hast Du denn die Fehlermeldung für die erste Prüfung "versteckt"? D.h. es funktioniert, ich kann es nur noch nicht "nachbauen" ...
Anzeige
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:04:52
Bernd
Hi,
am Tabellenblatt1 (unten) einen Rechtsklick und Code anzeigen wählen.
MfG Bernd
AW: Doppelte Gültigkeitsprüfung...
26.06.2017 13:10:37
DerVerzweiflungstäter
Super!!! Vielen Dank!
Damit kann ich gut arbeiten.
Viele Grüße
DerVerzweiflungstäter
Gerne und Danke für die Rückmeldung - owT
26.06.2017 13:11:06
Bernd

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich versuche ein PopUp zu erstellen, in welchem ein Eingabefeld für einen Betrag ist. Der Betrag soll dann in eine Zelle der Tabelle geschrieben werden. Bisher kann ich leider nur diese Pop ups erstellen:
Sub Abfrage() If MsgBox( _ prompt:="Bitte...
Anzeige

Hallo in meiner xls siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/60693.xls
sind die Spalten A bis C gegeben
Wie kann ich den gelben Bereich (Spalte D) per Makro auffülen
Immer den letzten Status in Spalte C (nach...) in die entsprechende Zelle von Spalte D (Aktueller Status) zu schrei...

Hallo!
Ich habe eine Tabelle die alle 30 Minuten im Hindergrund aktualisiert wird. Wenn bei der Aktualisierung ein Fehler auftritt, soll ein popup Fenster erscheinen. (Egal wo ich mich dann aktuell im System befinde/ Word / outlook etc.)
Danke
Gruß Michael
Anzeige
Popup-Fenster
Ringlstetter

Hallo allerseits,
ich möchte nur in einem bestimmten Tabellenblatt ein Popup haben, welches eine Frage stellt. Die Zahl als Antwort soll dann in ein bestimmtes Feld geschrieben werden.
Das Popup soll so lange fragen und die Werte immer ein Feld unter dem letzten eingeben, bis in einem a...
POP UP Fenster
pitmu1@web.de

Hallo zusammen,
suche eine Excel Lösung für folgendes Problem:
Habe z.Bsp. eine Zelle in der die Anzahl meiner Besuche im z.Bsp. April stehen.
Beim Klicken auf diese Anzahl soll nun ein POP UP Fenster geöffnet werden, indem
die einzelnen Besuche mit genauem Termin darinstehen b...

Hallo,
es ist mir nicht gelungen, folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Mappe1 im Pfad1, die ich öffne. Da ich dort Gültigkeitsregeln hinterlegt habe, die in Mappe2, Pfad2 stehen bzw. definiert sind (als Liste mit Bezug auf Mappe2), möchte ich Mappe2 (nur READ) beim Öffnen von Mappe1 gl...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige