Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.UserName beibehalten

Application.UserName beibehalten
27.06.2017 07:12:36
Angelika
guten morgen,
ich habe ein internes Bestellformular erstellt, bei welchem derjenige welcher das Formular öffnet als Besteller automatisch angezeigt wird.
Code( Anweisung in dieser Arbeitsmappe)
"Tabelle1.Range("d9") = Application.UserName "
Jetzt hab ich aber das Problem, dass dieses Formular intern an die Einkaufsabteilung weitergeleitet wird, und hier erscheint nun natürlich beim öffnen der Name desjenigen der das Formular öffnet.
Gibt es eine Möglichkeit denjenigen Anwender beizubehalten , der dieses Formular zuerst öffnet ? Quasi der Ersteller soll angezeigt bleiben.
Danke im voraus Angelika

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.UserName beibehalten
27.06.2017 07:37:41
MCO
Guten Morgen!
Du könntest den Eintrag vom Dateinamen abhängig machen, z.B.
Wenn der Name "Entwurf" enthält dann trag den usernamen ein.
if instr(thisworkbook.name,"Entwurf")>0 then Tabelle1.Range("d9") = Application.UserName
Die Datei muß dann zum versenden umbenannt werden.
Auch dafür kannst du ein makro machen, dass eine umbenannte Kopie abspeichert, eine email generiert und die Datei anhängt. Schau in der Recherche nach!
Gruß, MCO
AW: Application.UserName beibehalten
27.06.2017 07:53:05
Hajo_Zi
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(3) ' Author
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(7) ' Last author

Anzeige
AW: Application.UserName beibehalten
27.06.2017 08:20:47
Angelika
Hallo MCO
Hallo Hajo_Zi
danke für Eure schnelle Hilfe.
Ich habe Hajos Vorschlag angewandt, und funktioniert perfekt.
Einen schönen Tag wünsch ich Euch
Angelika

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige