Hallo,
ich möchte bei Rechnungen die dazugehörigen Zahlungen zuordnen.
Aufbau meiner Übersichtstabelle
A B C D E F G
RE Nr | Debitor Nr | Debitor | Datum | Gesamt Brutto | Zahlungseingang | Betrag
Dabei wiederholen sich Zahlungseingang und Betrag öfter.
Spalte A-E werden vorgegeben.
Aufbau meiner Eingabe Tabelle:
A B C D
Debitor Nr | Re Nr | Zahlungseingang | Betrag
Ziel:
Automatische Zuordnung der Eingabe in der Eingabe Tabelle zu den Daten in der Übersicht.
Also soll bei einer Zahlung in der Übersicht dies der entsprechnden Rechnung zugeordnet werden.
Problem:
Ich bekomme pro Rechnung mehrere Teilzahlungen. (dazwischen liegen zum Teil 30 Tage).
Es wäre also sehr umständlich zu schauen, ob es zuvor schon eine Teilzahlung zu der Rechnung gab.
Wunsch:
Die Zuordnung erfolgt nach Datum sortiert.
Sprich in Spalte F/G steht die erste Zahlung in Spalte H/I die zweite Zahlung, etc
Und das natürlich unabhängig von der Reihenfolge, wie ich das in Eingabe eingebe.
Danke im Vorraus