Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Inhalt Zelle C, entweder aus Zelle A oder B

Excel: Inhalt Zelle C, entweder aus Zelle A oder B
03.07.2017 09:09:35
Pascal
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe in einer Excel-Datei 3 Arbeitsblätter Tabelle 1,2 & 3.
Nun möchte ich den Inhalt einer Zelle in Tabelle 3 aus dem Inhalt einer Zelle aus Tabelle 1 oder 2 übernehmen lassen, je nach dem ob der Anwender diese bestimmte Zelle in Tabelle 1 oder 2 ausfüllt. Nun soll aber auch im Falle das der Anwender beide Bezugszellen (nämlich aus Tabelle 1 & 2) ausfüllt der Eintrag nur einmal in der Zelle in Tabelle 3 erscheinen. Zusätzlich dürfte, falls der Anwender Tabelle 1 oder 2 löscht (in der Regel braucht er nämlich nur eine der beiden, deshalb diese ganze Chose), kein Bezugsfehler erscheinen.
Wäre sowas möglich?
Liebe Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Inhalt Zelle C, entweder aus Zelle A oder B
03.07.2017 14:53:24
Werner
Hallo Pascal,
und aus welcher Tabelle soll der Zellinhalt angezeigt werden, wenn sowohl in Tabelle1 als auch in Tabelle2 die entsprechenden Zellen befüllt sind? Im Beispiel übernehme ich dabei den Inhalt aus Tabelle1.
https://www.herber.de/bbs/user/114660.xlsx
Gruß Werner
Feedback ist wohl mal wieder ein Fremdwort
05.07.2017 13:47:57
Werner
Hallo,
wenn ich vorher gesehen hätte, dass es hier (jetzt muss ich dann sagen auch) kein Feedback auf die Hilfe gegeben hat, dann hätte ich hier gar nicht erst geantwortet.
https://www.herber.de/forum/messages/1566562.html
Gruß Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige